+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein Tacho stimmt, was soll das?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard Mein Tacho stimmt, was soll das?

    Hallo Leute,

    ihr kennt ja alle die "zuverlässigen" Simson Tachos. Nun, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube im Besitz eines ziemlich genauen Tachos zu sein.

    Zumindest wenn ich mit Fullspeed an einer digitalen Anzeige vorbeirase zeigt sie mir 60km/h und ich lese auf dem Tacho zur gleichen Zeit, oh Wunder, 60km/h.

    ist der 60mm Tacho einer S51 Elektronik. Ist das normal und meine Euphorie eher fehl am Platz? oder soll ich davon ausgehen, dass der Tacho in den anderen Bereichen lügt was das Zeug hält.

    Ich glaube, ich mach noch ein Paar Tests :)

    Die gleiche Anzeige zeigt beim Auto übrigens 5km/h weniger als der Tacho, also gehe ich davon aus, dass sie stimmt.
    Geändert von alco-zar (09.08.2014 um 00:40 Uhr) Grund: bin russe, meine rechtschreibung lässt mich immer wieder im stich
    das gehirn ist ein organ mit dem sich der mensch einbildet, dass er denkt...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Tacho "ruhig" seinen Dienst verrichtet, also ohne umherzuwackeln, dass er dann ziemlich exakt die gefahrene Geschwindigeit anzeigt. Autotachos hingegen zeigen, wie sie das auch sollten, i.d.R. eine etwas höhere Geschwindigkeit an.

    MfG
    Albi

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Also bei mir zeigt er auch genau das an was die "Sie fahre...."-Kästen mir anzeigen.
    Egal ob ich mit 15, 30, 40, 50,60, oder auch Bergrunter 70 km/h fahre (ich dachte nähmlich auch das der Tacho falsch gehen "müsse" und hab halt mal getestet)
    Wackel tut bei mir die Nadel überhaupt nicht, egal wie schnell.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Loser Kippständer S50 - stimmt mein Lösungsansatz ?
    Von heiko_p im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 10:40
  2. Was macht mein Tacho ? ? ? ? ?
    Von KölnerSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:47
  3. Mein DUO fährt laut Autotacho 70Km/h was soll ich machen ? ?
    Von Schwalbenprinz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 20:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.