+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tacho verspielt in die falsche Richtung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Hallo,

    irgendwas stimmt mit meinem Tacho nicht !! wenn ich nämlich 50 KM/H aufm Tacho stehen habe, fahre ich tatsächlich 60. Was kann das sein ??

    Viele Grüsse
    Schorch

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    27

    Standard

    Bitte umn hilfe

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    1.988

    Standard

    Hallo,
    prüf als erstes mal die Tachowelle, kann einen Knick haben oder schwergängig (reinigen,ölen) sein.
    Wenn das nichts bringt neue Tachowelle und den Tachoantrieb im Limadeckel ausbauen, reinigen und fetten.
    Kann auch der Tacho sein, aber selten.
    Gruß
    schrauberwelt

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Original von Schorch:
    Hallo,

    irgendwas stimmt mit meinem Tacho nicht !! wenn ich nämlich 50 KM/H aufm Tacho stehen habe, fahre ich tatsächlich 60. Was kann das sein ??

    Viele Grüsse
    Schorch
    Hi Schorch,
    Naja....20% Toleranz sind doch so schlecht nicht, wenns auch wohl die falsche Richtung ist, denn die zeigen normalerweise zu viel an
    Und wer sagt Dir, das Du tatsächlich 60 km/h gefahren bist..?? Vielleicht einer mitm Tacho, der bei wahren 55 denn 60 anzeigt..?? Dann geht Dein Tacho nur 10% nach...
    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Bau einfach wieder das richtige, originale Kettenritzel ein, dann stimmt auch wieder die Anzeige des Tachometers.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    zittert das tacho denn ???

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaser spritzt in falsche Richtung?!
    Von Fugitive im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:47
  2. fummeleien am tacho in falsche richtung...
    Von alco-zar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.2008, 07:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.