+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tacho will nich mehr wie 60? Wie jetz?


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard Tacho will nich mehr wie 60? Wie jetz?

    Servus Kollegen!

    Als ich gestern mit meinem Möp (S50 B1 Bj.79) von der Arbeit heim gefahren bin, is mir was kurioses aufgefallen. Ich bin laut Tacho ca 60km/h gefahren. Den gasgriff vllt nur nen cm gedreht. Jedenfalls ha ich dann mal Vollgas gegeben, und gemerkt das dass Möp schiebt, also merkbar beschleunigt. Nur tut sich auf meinem Tacho nicht mehr wie ca 60km/h! neulich is auch nen Kumpel mit seiner MZ neben mir gefahren, un meinte ich bin 72 gefahren, das gleiche auch ,al mit nem Kumpel im Auto hinter mir, obwohl laut meinem Tacho wieder nur um die 60 angezeigt wurden. Kann das sein das mein Tacho nur bis 60km/h mit macht? Ich hab den originalen Tacho, der bis 80 geht, mit weißem Ziffernblatt und nem roten Zeiger. Die Tachowelle ist auch neu (naja 2 Monate alt).

    Danke schonmal!

    mfg
    chefé

    EDIT: Hier mein Tacho (zwar mit alten Tachostand, aber is ja nich von bedeutung) http://www.abload.de/image.php?img=dsc00890vkmd.jpg

  2. #2
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Guck dir mal den Tachoantrieb im LiMa Deckel an.

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Da sitzt auf dem Kettenrad eine kleine Scheibe mit einer Eröhung, und an dem LiMa-Deckel ist auch ein kleines Rad mit nem kleinen Blech, was dann von dem Knubbel auf der Scheibe das auf dem Kettenrad mitgenommen/angetrieben wird.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von chefkoch_ndh
    mitgenommen/angetrieben wird.
    Werden soll!

    Wenn das evtl. etwas verbogen ist oder die Lagerung ist ausgeschlagen, dann könnte es bei höheren Drehzahlen nicht mehr so zuverlässig funktionieren.
    Vielleicht hilft schon vorsichtiges nachbiegen.

    Peter

  5. #5
    Kettenblattschleifer Avatar von chefkoch_ndh
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    742

    Standard

    Ah ok danke!

    Werde mich darum mal kümmern sobald ich Zeit hab.

    Gruß
    chefe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kublungsscheiben wollen nich mehr...?
    Von Spaßschrauber im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 19:51
  2. KR 51/1 lief 1A un nu nich mehr
    Von renno19 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 20:36
  3. Schwalbe schaltet nich mehr
    Von Borkener im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 19:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.