Tacho will nich mehr wie 60? Wie jetz?

  • Servus Kollegen!


    Als ich gestern mit meinem Möp (S50 B1 Bj.79) von der Arbeit heim gefahren bin, is mir was kurioses aufgefallen. Ich bin laut Tacho ca 60km/h gefahren. Den gasgriff vllt nur nen cm gedreht. Jedenfalls ha ich dann mal Vollgas gegeben, und gemerkt das dass Möp schiebt, also merkbar beschleunigt. Nur tut sich auf meinem Tacho nicht mehr wie ca 60km/h! neulich is auch nen Kumpel mit seiner MZ neben mir gefahren, un meinte ich bin 72 gefahren, das gleiche auch ,al mit nem Kumpel im Auto hinter mir, obwohl laut meinem Tacho wieder nur um die 60 angezeigt wurden. Kann das sein das mein Tacho nur bis 60km/h mit macht? Ich hab den originalen Tacho, der bis 80 geht, mit weißem Ziffernblatt und nem roten Zeiger. Die Tachowelle ist auch neu (naja 2 Monate alt).


    Danke schonmal!


    mfg
    chefé


    EDIT: Hier mein Tacho (zwar mit alten Tachostand, aber is ja nich von bedeutung) http://www.abload.de/image.php?img=dsc00890vkmd.jpg

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Da sitzt auf dem Kettenrad eine kleine Scheibe mit einer Eröhung, und an dem LiMa-Deckel ist auch ein kleines Rad mit nem kleinen Blech, was dann von dem Knubbel auf der Scheibe das auf dem Kettenrad mitgenommen/angetrieben wird.

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von chefkoch_ndh

    mitgenommen/angetrieben wird.


    Werden soll!


    Wenn das evtl. etwas verbogen ist oder die Lagerung ist ausgeschlagen, dann könnte es bei höheren Drehzahlen nicht mehr so zuverlässig funktionieren.
    Vielleicht hilft schon vorsichtiges nachbiegen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!