+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tacho zeigt max. 50km/h an


  1. #1
    antiselen
    Gast

    Standard

    Moin!

    Mein Tacho zeigt in letzter Zeit nur bis ca. 50 km/h korrekt an.
    Wenn ich weiter beschleunige bleibt die Nadel entweder bei ca. 50 stehen, oder geht sogar auf ca. 45 km/h runter. Das gleiche habe ich auch z.B. im 2. Gang ab etwa 30km/h .

    Das muß irgendwie mit der Drehzahl zusammen hängen. Wenn ich z.B. Vollgas fahre ( so. ca. 65 km/h) zeigt der Tacho z.B. 45-50 an.
    Ziehe ich die Kupplung + die Drehzahl sinkt auf Leerlauf, zeigt der Tacho ganz normal die 65 km/h an.

    Tachometer ist übrigens relativ neu . Die Macken hat er bisher nicht gemacht. Kennt jemand das Problem ?

    Gruß Stefan ( KR51/1K )

  2. #2
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    Das hängt mit den sehr sehr starken Vibrationen der 51/1 zusammen.
    Die verbindung am Zylinderkopf am Rahmen überträgt die Motorvibrationen quasi direkt auf den Tacho.

    Könntest mal versuchen, den Tach weich zu lagern, wie auch immer man das anstellen soll ...

  3. #3
    antiselen
    Gast

    Standard

    Danke, werde morgen mal probieren , die Lampenverkleidung in Gummi zu
    lagern + evtl. falls nötig, die Gummis für die Motorbefestigung erneuern .

    Gruß Stefan

  4. #4
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.05.2003
    Beiträge
    83

    Standard

    bei s 51 motoren hast du gummis im zylinder also aussen die fangen auch vibration ab schau mal obs sowas auch bei s50 motoren gibt!

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    944

    Standard

    *patsch*

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. KR 51/2 Tacho zeigt zu viel an!
    Von Joshi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 17:47
  2. Tacho zeigt falsch an
    Von cybersam_de im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 13:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.