+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tacho zersetzen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    13

    Standard Tacho zersetzen

    Hi,

    ich habe ein kleines Probelm mit meinem Tacho. Und zwar ist beim fahren aufgefallen, dass die Tachonadel ab einer Geschwindigkeit von 40 km/h schlingert. Jetzt habe ich gehört, dass es villt. hilft wenn man den Tacho auseinanderbaut und alle teile ein wenig ölt und schmiert. Das Probelm ist: Wie bekomme den Tacho auseinandergebaut ohne das etwas kaputt geht?

    Oder hättet Ihr villt. eine andere Idee wie man den Tacho reperieren kann?

    mfg UlMiDaFi

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard Re: Tacho zersetzen

    Den Tacho sollte man besser nicht fetten oder ölen. :wink:
    Aber du kannst dir mal die Tachowelle ansehen. Die ordentlich mit Öl fluten und die Enden einfetten. Dann sollte das Tacho wieder ruhiger laufen.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Zottel
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    und am besten auch gleich den tachoantrieb mit einölen/fetten...ka, was besser is...

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Den Tacho kann man nicht öffnen, ohne ihn zu beschädigen.
    Versuch mal die Variante mit dem Fetten des Tachoantriebs und dem Ölen der Welle. Oft zittert die Tachonadel, weil die Welle irgendwie mal geknickt wurde, verschlissen oder verbogen ist, falsch verlegt wurde oder die Plastikhülle defekt ist und Wasser, Rost oder Dreck eingedrungen ist. Dann kauf eine neue Welle.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tacho von KR51/1 0 S50 Tacho
    Von Sschwalbenbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 17:57
  2. Tacho
    Von loepi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 15:42
  3. Tacho
    Von alexander im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 13:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.