+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tachoantrieb nach 1000km k.o.


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard Tachoantrieb nach 1000km k.o.

    Hallo zusammen,bei meinen M53-Motor ich habe vor einiger Zeit den originalen Tachoantrieb komplett ausgetauscht weil das Mitnahmeblättchen (das gegenüber dem vom Kettenritzel) fast durchgeschliffen und der Rest auch mitgenommen aussah.Jetzt nach ca.1000km ist beim neuen genau das gleiche Blättchen ohne Vorwarnung weggebrochen und die Vierkantaufnahme für die Welle ist auch schon ausgeleiert.Ich hab schon bei div. Händlern gesucht,aber nur die gleiche Ausführung gefunden. Hat einer von Euch einen Tip wo ich einen haltbaren Antrieb herbekomme?
    LG Tino

  2. #2
    Tankentroster Avatar von patrick-berlin
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    berlin
    Beiträge
    136

    Standard

    Ruf mal bei der Simsonklinik an. Ist immer meine Anlaufstelle für Originalteile.
    Eventuell hat er noch was für dich rum liegen!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Altötting
    Beiträge
    155

    Standard

    Dieses Teil muß nicht unbedingt original aber dafür haltbar sein.Danke für den Tipp,ich werde dort mal anrufen.Meine Frage war auch , ob jemand Erfahrungen mit guten "Nachbauteil"(Tachoantrieb) gemacht hat.
    LG

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hi,

    die originalen DDR-Tachoantriebe waren aus Metall. Der Nachbau ist aus Plastik und nicht so lange haltbar...

    Die DDR-Antriebe tauchen bei Ebay hin und wieder mal auf, kosten dann aber auch gut Geld.

    MfG

    Tobias

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachoantrieb fürś Duo???
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 12:22
  2. tachoantrieb sr 2e
    Von Pitch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 14:12
  3. Tachoantrieb Duo
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 16:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.