Tachoantrieb

  • Hallo Leute,


    mein Tach macht nur Mist bis 40 flattert er locker hin unt her und pendelt sich dann beständig flatternd zwischen 20 und 60 ein. egal wie schnell ich fahre ...


    Ich habe nun die diversen Beiträge dazu gelesen, werde aber nicht ganz schlau draus ...



    Was ich bisher getan hab:


    Neue Tachowelle, Seitendeckel ab: das Schneckenrad (Kunsttoff) ist fest am Ritzel und dreht auch nicht durch oder so, der Antrieb im Seitendeckel ist ebenfalls vorhanden und die Tachowelle sitzt eigentlich auch fest in der Aufnahme ...


    In den älteren Beiträgen steht was von nem Mitnehmerblech oder so - was ist das, wo muss das sein und überhaupt ...


    Ich würde nur ungern nen neuen Tacho kaufen, nur um dann zu sehen, dass ich beim Antrieb was übersehen hab ...


    Dank und Gruss,


    Martin

  • Bei den älteren Modellen war auf der Welle ein Blech welches in ein Blech vom Deckel/Tachoantroeb griff und den dann drehte....


    Wenn du ne Kunstoffwelle hast die auf die Welle gesteckt wird hast du das Blech nicht.....


    Hast du den Baudenzug schön eingefettet / geölt und läuft er ohne zu starke Kurven....???


    Sonst hackt die Welle schonmal und bewegt sich ruckartig...

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