• Hallo, ich habe mir ein neulich ein 16er Ritzel eingebaut. Mir kommts dabei nicht wirkklich auf die Endgeschwindigkeit sondern auf einen noch ruhigeren Lauf des Motors an. Ich würde sehr gern den tachoantrieb so hin kriegen, dass der tacho wieder die reale Geschwindigkeit anzeigt, nur leider kann ich kein händler finden, der mir den geeigneten Tachoantrieb verkauft. (müsste doch der von der S70 sein, oder??). Könnt ihr mir vllt helfen?

  • Laß es original, dann gibt es auch keinen Ärger mit der Rennleitung und fällt hier nicht unter Tuning, was nicht gerne gesehen wird und zur Schließung des Freds führt.
    Dein Motor hält das übrigends locker aus, bei vielen Simsons, seit vielen Jahrzehnten.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Auch wenns OT is, Sry^^

    Zitat von mopedbastler

    ...Mir kommts dabei nicht wirkklich auf die Endgeschwindigkeit sondern auf einen noch ruhigeren Lauf des Motors an....


    Ja, ne! Is klar, ne? In wiefern wird der Motor da ruhiger?


    mfg :D der Jenzoo :D

  • wer sagt denn ,dass ich dann schneller fahre. Bei gleicher Geschwindigkeit dreht der Motor also langsamer.


    @ H.J. :

    Zitat

    Dein Motor hält das übrigends locker aus, bei vielen Simsons, seit vielen Jahrzehnten


    ich wollte im Sommer eine etwas größere Tour (2500km in 7 Tagen) machen. Damit die Chancen erhöht werden, dass der Motor noch Jahrzehnte läuft, dachte ich mir die übersetzung zu ändern, weil der Motor ja folglich weniger Umdrehungen machen muss bis ich mein Tour-Ziel erreicht habe.

  • Du könntest aber schneller fahren. Und wenn es ganz dumm läuft, hast du auch keinen Versicherungsschutz, weil dein Vogel getunt ist. So einfach ist das und so schlecht für dich, ratzfatz zahlst du dein Leben lang.
    Entweder dein Motor hält, oder er hält nicht, auf den einen Zahn mehr kommt es nicht an.
    Wenn du unbedingt den Motor schonen willst, dann fahr nicht mehr schneller als 50km/h.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Fahrradtacho wäre ne Massnahme (Ist ein beruhigendes Gefühl zu Wissen das man in der Stadt mit 85 Km/h unterwegs ist und noch einen Gang hat (Blöder Fahrradtacho bis 50 Km/h geht das Teil genau danach ist Sabbat dabei wollte ich nur mal Wissen ob mein analoger Mopedtacho auch genau läuft )). :roll:

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • Hallo


    Wenn du schon einen Fahrradtacho nimmst, dann achte bitteschön auf 2 Sachen:


    - Modell mit Kabel nehmen. Der Motor stört die Übertragung von Radiosignalen auf einigen Frequenzen.
    - Modell nehmen, dass mind. bis 80 anzeigt. Es gibt Modelle, die bis 200km/h anzeigen können.


    Aber lass das mit dem Ritzel, die 500 U/min sinds echt nicht wert. Und illegal ist es ganz bestimmt, den der Eingriff in die Sekundärübersetzung ist nur erlaubt, wenn dieser Eingriff die Reduzierung der Höchstgeschwindigkeit zur Folge hat.


    mfg

  • - Nicht mit dem getunten Moped erwischen lassen
    - Keine Unfall verursachen, Versicherungsschutz verlieren, evtl ein Leben lang zahlen

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Bitte, gerne. :wink:


    .................................... hinterher dann aber nicht heulen!! 8)

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!