+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tachoantrieb Duo


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hat einer von euch Ahnung, wo ich einen neuen Tachoantrieb für mein Duo bekomme, oder ob es eine andere Möglichkeit gibt, den wieder hinzukriegen?

    Gruß
    Rübenrüpel

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Hat sich schon erledigt, habe gerade bei Ebay einen Tachoantrieb für's Duo gefunden.

    Gruß
    Rübenrüpel

  3. #3
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ich hoffe du hast nicht mehr als 4€ dafür bezahlt. Das kostet das Teil neu.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wie ist eigentlich die Übersetzung des Tachoantriebs beim Duo?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Keine Ahnung, aber auf jeden Fall anders als bei der Schwalbe, weil die Übersetzung vom Sekundärtrieb ja auch anders ist (11/34 statt 13/34). Ich werd mal nachsehen, wenn ich den neuen Antrieb habe. Der alte ist schon in der Tonne.

    Gruß
    Rübenrüpel

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Finde ich prima, daß du bei beiden Zahnrädern mal die Zähnchen zählen und dann hier posten willst. :)

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Das hat ja super funktioniert. Heute ist der Tachoantrieb gekommen und er passt wieder nicht. Bin laut Tacho auf der Geraden 70 gefahren...
    Hat einer von euch Duofahrern vielleicht eine verlässliche Quelle für den Tachoantrieb.

    Gruß
    Frustrüpel

  8. #8
    Flugschüler Avatar von OliverPB
    Registriert seit
    29.12.2004
    Ort
    Delbrück
    Beiträge
    387

    Standard

    Hallo,
    ich schau mal nach, bin bis jetzt noch nicht dau gekommen. Aber es müssten noch ein paar da sein.

    mfg
    Oliver aus PB

    www.simson-duo.com

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Wäre wunderbar, wenn ihr noch einen für mich da habt. Sonst ist der quasi nicht mehr zu beschaffen.

    Gruß
    Rübenrüpel

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. tachoantrieb
    Von vegemite88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:00
  2. Tachoantrieb
    Von mopedbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 19:10
  3. Tachoantrieb
    Von blockhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.