+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: tachoantrieb sr 2e


  1. #1
    Pitch
    Gast

    Standard

    hallo leute,

    könnt ihr mir wohl erklären, wie ich besagten antrieb auf der achse befestige?

    der antrieb besteht ja aus dem mitnehmer-ring und dem anderen teil.
    habe das rad demontiert, so dass nur noch eine mutter (die ich aber nicht loskriege) und darunter so ein komisches ding (ist es der konus?) sitzt...

    wie und wovon wird der mitnehmer denn gehalten? ich kann ja jetzt den gesamten antrieb über die mutter stülpen - allerdings dreht sich dann die achse, ohne den mitnehmer zu betätigen und darüberhinaus kann ich das rad nicht mehr montieren, weil mir insgesamt etwa ein raum von der dicke besagter mutter fehlt...

    kann mit jemand vielleicht mal ein bild machen oder einen schematischen querschnitt "zeichnen"..?

    danke
    P.

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Fred02
    Registriert seit
    17.04.2003
    Ort
    Ludwigshafen a.Rhein
    Beiträge
    176

    Standard

    Hallo Pitch,
    Ich werd mal schauen wie das bei meinem Esser aussieht und mach mal ein paar Fotos, jetzt so rein von der Sache her kann ich dir leider nicht helfen!

    Gruß,
    Freddy

  3. #3
    Pitch
    Gast

    Standard

    das wäre natürlich cool..!!


    dachte, das sei kein akt, aber irgendwie kriege ich es nicht geregelt...
    ?(
    aber wenn ich dazu diese mutter vorm konus aufkriegen muss, kann ich es eh vergessen, die sitz bombenfest... (vielleicht muss das ja sogar??)

    bis später
    P.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. tachoantrieb
    Von vegemite88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 18:00
  2. Tachoantrieb
    Von mopedbastler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 19:10
  3. Tachoantrieb
    Von blockhead im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 19:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.