+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tachoanzeige stimmt nicht


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.09.2007
    Ort
    Lindenberg/Allgäu
    Beiträge
    11

    Standard Tachoanzeige stimmt nicht

    Guten Morgen,

    ich hab mir kürzlich eine Schwalbe zugelegt und nach ein bischen basteln hab ich jetzt noch folgendes Problem.
    Der Tacho (nagelneu eingebaut) zeigt ungefähr nur die halbe Geschwindigkeit an. Beim Test mittels GPS (bei highspeed ca. 55km/h auf der Ebene) zeigt der
    Tacho nur 30 km/h an.
    Die 2 Zahnräder unten am Getriebe sehen eigentlich gut aus, hab diese noch sauber gemacht , ebenso das Kunststoffteil in dem Welle läuft.
    Wenn ich die Welle von Hand drehe hab ich das Gefühl, dass diese sauber läuft. Welle ist aber alt.
    Die Tachonadel wackelt übrigens nicht.
    An was könnte das denn liegen? Einer der vielen Profis hier kann mir sicher was dazu sagen. Hab hier sonst nirgends was dazu gefunden.
    Danke im Voraus und Gruß aus dem Allgäu

  2. #2
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Dormagen
    Beiträge
    29

    Standard

    Falscher Tacho?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Da stimmt doch was nicht am M54
    Von boma0034 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 09:46
  2. Was stimmt hier nicht???
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 00:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.