+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tachoaufnahmen defekt


  1. #1
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard Tachoaufnahmen defekt

    Hallo.

    Mein Tacho zeigt nahc neuaufbau des Moppeds nix an. Der Tacho selbst geht aber, habs mit nem Zahnstocher getestet. Die Welle ist auch auf beiden Seiten Vierkantig. Ich glaube es leigt daran, dass die Aufnahme am Tacho fast "rund" ist. Hat jemand einen guten Tipp, wie mandas Ganze beheben kann, ausser einen neuen Tacho ein zu bauen? Ich habe evtl. an einen "Lückenfüller" aus Heißkleber oder 2-Komponeten kleber gedacht.

    Danke

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Schraub die Welle 'mal nur am Tacho fest und dreh auf der Motorseite mit einem Akkuschrauber. Wenn sich dann nichts tut, ist es so wie Du denkst. Irgendwelchen Kleber würde ich da aber nicht reinpappen sonst bewegt sich da gar nix mehr. Eventuell hilft Dir ein wenig Gewebeisolierband vorsichtig um den Vierkant gelegt.
    Versuch macht kluch.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Aha, ok, danke. Ich werd nachher testen.
    Da ich sowieso nahher nochmal ans Zündschloss gehen muss:
    Gibt es eine gute Methode dem Kabelchaos Herr zu werden, wenn man alle abziehen muss, oder muss man da einfach nachher mit nem schaltplan wieder durch?

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Auch hier hilft Gewebeisolierband. Beim Ablegen der Kabel vom Zündlichtschalter diese mittels selbigem beschriften ( Nummer der Fahne von der das Kabel stammt ). Einmal gemacht, ist dann der Plan nicht mehr von Nöten.
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Aha, ich habe den Übeltäter gefunden. Es waren meine Augen und mein getrübter Verstand Die Tachowelle hat eine kurze und eine lange Vierkantseite. Die Lange musste "in den Motor" und die Kurze in den Tacho.
    Tja so nen mist...wieder was gelernt. Danke für Tipps und die schnelle Hilfe :)

    PS.: Meine Bohrmaschine schafft 60 km/h
    Geändert von ChunkyMonkey2010 (07.08.2012 um 15:51 Uhr)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    [QUOTEPS.: Meine Bohrmaschine schafft 60 km/h [/QUOTE]

    Ey, voll getunt, ey
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Tja, Aldi Läst grüßen. Geht doch nix über gutes Werkzeug.
    LOL,LOL
    Simson-Freunde-Limburg.de

  8. #8
    Tankentroster Avatar von ChunkyMonkey2010
    Registriert seit
    02.08.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    241

    Standard

    Zitat Zitat von Rotmopedbaby Beitrag anzeigen
    Tja, Aldi Läst grüßen. Geht doch nix über gutes Werkzeug.
    LOL,LOL
    Hä, was heißt hier ALDI? Die Borbaschine war ne Metabo und der Fehler war ein ziemlich dummer Fehler meinerseits

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:55
  2. Tachowellenantrieb defekt ?
    Von gargoyl im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 10:39
  3. Blinkergeber defekt???
    Von Mr.Pink im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 23:39

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.