+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Tachobeleuchtung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Büren
    Beiträge
    19

    Standard Tachobeleuchtung

    Hallo
    Ich habe seit neusetem Probleme mit der Tachobeleuchtung.
    Sie funzt nur wenn ich den Motor ausmache.
    Kann man sich so vorstellen.Schwalbe läuft.Drehe den Schlüssel auf aus und beim absterben flackert die Tachobeleuchtung.
    Im dunkeln ist es ein Rätselraten wie schnell man ist.Aber wenn die Birne beim auschalten flackert ist sie nicht kaputt.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich denke Du hast eine s 51 oder s50 , schau Dir mal das Zündschloss an , entweder defekt, ein totes Tier hängt da drinnen oder da liegt ein loses Kabel rum
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Wenn's am Schalter liegt, dann müsste das Rücklicht eigentlich genau das gleiche machen wie das Tacholicht.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Wenn's am Schalter liegt, dann müsste das Rücklicht eigentlich genau das gleiche machen wie das Tacholicht.
    Außer bei einer S51/1 ;-)
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  5. #5
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    23.12.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    697

    Standard

    Schau dir mal die Birnenaufnahme an. Kann mir vorstellen das der Kontakt einfach nicht richtig hergestellt wird bzw. ein Wackler vorliegt. Wenn das Moped ausgeht macht es dann 2-3 mal bambambam und es ruckt ein wenig durchs Fahrzeug. Denke man versteht was ich meine? Dieses Rucken sorgt dann dafür das der Stromkreis geschlossen wird kurzfristig.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Schwarzer_Peter Beitrag anzeigen
    Wenn's am Schalter liegt, dann müsste das Rücklicht eigentlich genau das gleiche machen wie das Tacholicht.

    Ist bestimmt auch so , nur auf den wird Er wohl schauen aufs Rücklicht nicht
    Immer schön den Auspuff freihalten

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Büren
    Beiträge
    19

    Standard

    Das Rücklicht geht einwandfrei.Habe ich getestet als ich nachgesehen hab ob das Bremslicht geht.
    Werde mal die Kontakte und Steckverbindungen nachsehen.Beim absterben ruckelt sie tatsächlich

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Büren
    Beiträge
    19

    Standard

    Ich glaube mein Zündschloss ist kaputt. Die Schwalbe lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel ausmachen.Ich werde nächste Woche mal die Lampe ausbauen und einen vorsichtigen Blick riskieren.Vielleicht ist nur ein Kabel lose.Wenn ich das Zündschloss austauschen muss bin ich am A....Denn das sind sehr viele Kabel

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Es gibt sehr gute Schaltpläne. Damit bekommste das hin, falls dein Zündschloss wirklich kaputt sein sollte.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Peter Pudel
    Registriert seit
    14.07.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    53

    Standard

    gibt es für den Schwalbentacho auch eine Tachobeleuchtung?

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    na logisch ist Serie.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  12. #12
    Flugschüler Avatar von 50ccm_Wurstblinker
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Nahe Schwerin
    Beiträge
    275

    Standard

    @ Uziel : den Schaltplan brauchste... ist ganz einfach und Tachobeleuchtung und der ganze Murks ist auch mit bei ;J


    http://home.arcor.de/habichtfreak/kr51-1undsr4-2.png
    Ideologie & System = 40 Jahre, Wertarbeit = ewig

  13. #13
    Flugschüler Avatar von Rusty_im_tiefflug
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    leipzig
    Beiträge
    458

    Standard

    oder du steckst einfach kabel für kabel direkt um auf dein neues. also kabel 1 am alten ab, gleich am neuen dran. so passiert keine verwechselung.

    viele "erfolg wünschende" grüße, rusty
    Geändert von Rusty_im_tiefflug (02.05.2011 um 12:02 Uhr)
    http://www.hoodrider.de

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung??
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:07
  2. Tachobeleuchtung
    Von BlackBeauty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 22:37
  3. Tachobeleuchtung
    Von Dobermann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 17:59
  4. Tachobeleuchtung
    Von Torben_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.