+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tachobeleuchtung??


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Lengerich
    Beiträge
    42

    Standard Tachobeleuchtung??

    Was macht ihr eig wenn es dunkel ist, dann sieht man doch kein bisschen wie schnell man fährt!
    Gibts da ne Tachobeleuchtung oder was macht ihr???

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ja, die gibt es.

    MfG
    Ralf, ins passende Board verschiebend.

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Palme
    Registriert seit
    07.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93

    Standard

    die gibt es...
    am Tacho ist doch extra an der Seite eine Scheibe, wo eine Lampe davor muss...

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    im normalfall haste da ne halterung am zündschloss für ne birne.

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Moin

    Ich wollte nich extra nen neuen Thread aufmachen, hab auch mal son paar fragen zur tachobeleuchtung.
    Wo sitzt dazu überhaupt die birne, kommt die in das loch vom tacho neben dem tachowellen anschluß oder kommt die in die lange halterung vom zündschloss, da hab ich sie jetzt sitzten, aber der tacho is immer noch stockduster. Irgenwie zeiget die lange halterung auch ganz woander hin, wenn das zündschloss eingebaut is.

    PS: hab ne Vape

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    diese halterung vom zündschloss wo die birne waagerecht eingebaut wird sollte an dem "fenster" des tachos enden. dort kommt dann auch die birne rein.
    das ganze sollte leuchten wenn s licht eingeschaltet ist, auf stufe eins nicht. außerdem geht die beleuchtung beim bremsen mit der hinteren bremse aus.

    @blue_swallow.
    überprüf wenn s zünschloss korrekt eingebaut is mal die verkabelung und die birne.

    mfg kadus32
    --Nur die besten Sterben jung--

  8. #8
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    Zitat Zitat von Blue_Swallow
    kommt die in das loch vom tacho neben dem tachowellen anschluß
    ich denk du hast da nen falschen tacho drin. der für die schwalbe hat dieses fenster wo das birnchen dann durchleuchtet.

    dann gibts aber noch ne andere ausführung ohne fenster, der hat dann in der tat unten neben dem wellenanschluss ne aufnahme für die lampe.

    vieleicht kannst du dir da ja was basteln,....

    mfg
    lebowski

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Wollt jetzt deswegen nich einen neuen thread aufmachen, deshalb schreib ich's darunter.

    In meiner schwalbe hat der vorbesitzer einen anderen tacho verbaut, und zwar einen 80km/h tacho von der S50, der hat ja nich das fenster für die birne. Sondern neben dem tachowellen anschluss eine öffnung wo eine lampenfassung reinkommt. Kann ich mir da an der schwalbe was basteln, damit ich da einfach nur ne lampenfassung reintue und dan entsprechen verkable, aba woher bekommt dann die lampe ihr masse, ich nehme mal an das geht über die Verkleidung.

    Is das die rIchtige Lampenfassung

    Und an welcher klemme am zündschloß schließ ich den das kabel an, das von der lampenfassung kommt. PS: Ich hab ne Vape 8)

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ja ist die richtige Lampenfassung und klemm das Teil einfach ans Kabel vom Rücklicht mit an.

  11. #11
    Flugschüler Avatar von SR-Raser
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    380

    Standard

    @ Blue_Swallow

    jo die is es zu anschluss nimmst du das kabel was an der alten fasung geht und machst die neue dran ,rein in tacho und dir geht ein licht auf.

    Gruss SR Raser

  12. #12
    Tankentroster Avatar von Blue_Swallow
    Registriert seit
    26.08.2006
    Ort
    31618 Liebenau
    Beiträge
    126

    Standard

    Ah, ok danke

    Werd ich mal machen, wenn die Teile da sind

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 Tachobeleuchtung
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 23:04
  2. LED als Tachobeleuchtung?
    Von Schwalbine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:21
  3. Tachobeleuchtung
    Von Matts im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:48
  4. tachobeleuchtung
    Von Opelaner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 20:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.