Tachobeleuchtung??

  • Moin


    Ich wollte nich extra nen neuen Thread aufmachen, hab auch mal son paar fragen zur tachobeleuchtung.
    Wo sitzt dazu überhaupt die birne, kommt die in das loch vom tacho neben dem tachowellen anschluß oder kommt die in die lange halterung vom zündschloss, da hab ich sie jetzt sitzten, aber der tacho is immer noch stockduster. Irgenwie zeiget die lange halterung auch ganz woander hin, wenn das zündschloss eingebaut is. :|:|


    PS: hab ne Vape

  • diese halterung vom zündschloss wo die birne waagerecht eingebaut wird sollte an dem "fenster" des tachos enden. dort kommt dann auch die birne rein.
    das ganze sollte leuchten wenn s licht eingeschaltet ist, auf stufe eins nicht. außerdem geht die beleuchtung beim bremsen mit der hinteren bremse aus.


    Blue_Swallow.
    überprüf wenn s zünschloss korrekt eingebaut is mal die verkabelung und die birne.


    mfg :)) kadus32 :))

  • Zitat von Blue_Swallow

    kommt die in das loch vom tacho neben dem tachowellen anschluß


    ich denk du hast da nen falschen tacho drin. der für die schwalbe hat dieses fenster wo das birnchen dann durchleuchtet.


    dann gibts aber noch ne andere ausführung ohne fenster, der hat dann in der tat unten neben dem wellenanschluss ne aufnahme für die lampe.


    vieleicht kannst du dir da ja was basteln,....


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • Wollt jetzt deswegen nich einen neuen thread aufmachen, deshalb schreib ich's darunter.


    In meiner schwalbe hat der vorbesitzer einen anderen tacho verbaut, und zwar einen 80km/h tacho von der S50, der hat ja nich das fenster für die birne. Sondern neben dem tachowellen anschluss eine öffnung wo eine lampenfassung reinkommt. Kann ich mir da an der schwalbe was basteln, damit ich da einfach nur ne lampenfassung reintue und dan entsprechen verkable, aba woher bekommt dann die lampe ihr masse, ich nehme mal an das geht über die Verkleidung.


    Is das die rIchtige Lampenfassung


    Und an welcher klemme am zündschloß schließ ich den das kabel an, das von der lampenfassung kommt. PS: Ich hab ne Vape 8)

  • @ Blue_Swallow


    jo die is es zu anschluss nimmst du das kabel was an der alten fasung geht und machst die neue dran ,rein in tacho und dir geht ein licht auf. :D


    Gruss SR Raser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!