tachobeleuchtung

  • hi,


    ich habe jetzt meine ganze elektrik in ordnung gebracht und stehe vor dem folgenden problem.


    wo kriege ich noch eine tachobirne her....die muss ja laut schaltplan 6v 0,6w sein mit einem bajonettsockel.habe mich schon mal umgesehen doch mir wurde gesagt, dass es sie nicht mehr gibt?ist es war?


    und was ist eigentlich besser für den schenwerfer eine 6v 15/15 w oder 25/25w?

  • Mach eine 6Volt 1,2 Watt rein, die 0,6 Watt gibt es nicht mehr neu, das passt schon.
    Scheinwerferglühlampe muß die rein die reingehört, i.d.R. 6Volt 15/15watt außer KR51/1S.
    Eine stärkere Glühlampe bringt im Scheinwerfer nichts, weil die Spule nicht mehr Leistung hat.


    Gruß
    schrauberwelt

  • super ich dane dir..
    habe eine 6v 1,2w drinne gehabt aber die leuchtete nicht.vielleicht habe ich was falsch geschaltet.muss mal achschauen, denn ich dachte es liegt an den 1,2 w.

  • hilfe brauche eueren rat....


    habe heute die tachobeleuchtung mit der richtigen birne versehen, doch kein licht brennt..weiß nicht weiter.kann da was falsch geschaltet sein?eigentlich geht ja der
    kontakt zur tachobeleuchtung gleich vom zundschloß ab..da kann ja nichts falsch sein.gbts vielleicht einen trick? wäre um jeden ratschlag dankbar...


    danke

  • dann vielleicht mal die kontakte (je nach zustand) saubermachen und die birne testen. wenns rücklicht geht, dürfte es an der versorgung ja nicht liegen.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!