+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tachobeleuchtung


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von chrislee
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    14

    Standard Tachobeleuchtung

    So nach 2 Monaten lesen und Forumssuche und entsprechendem basteln ist mein Schwälbchen soweit top in Ordnung. Einzig ein Problem bleibt, das ich bislang nicht beheben konnte.

    Meine Tachobeleuchtung geht nicht, die restliche elektrik ist tadellos. keine Ahnung warum es nicht will. Das birnchen ist in Ordnung, die Anschlüsse sind alle dran und gut. Nur eben leuchten wills nicht. hat jemand ne Idee?

    Danke schonmal im Vorraus.

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Ist dein Bremslicht eventuell ein Dauerbrenner? Wenns Bremslicht leuchtet, ist die Tachobeleuchtung aus. Geht denn dein Rücklicht?

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von chrislee
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    14

    Standard

    Rücklicht als auch bremslicht funktionieren einwandfrei. das bremslich ist kein "dauerbrenner". wie gesagt bis auf das tacholicht funktioniert alles so wie es soll.

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,
    Rücklichtlampe ist eine 6V-5W und als Tacholicht 6V-1,2W verbaut ?
    Verbindungen/Stecker nicht oxydiert ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von chrislee
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    14

    Standard

    oha. habe gerade nochmal alles überprüft und festgestellt, das der böse vorbesitzer da ne falsche birne drin hatte... werd mal die richtige einsetzen und dann sehen (oder auch nicht )

  6. #6
    Schwarzfahrer Avatar von chrislee
    Registriert seit
    13.05.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    14

    Standard

    mh. das wars also auch nicht. richtiges glühobst ist nun verbaut. jemand sonst noch ne idee?

    ist es möglich das es da einen defekt am zündschloss gibt?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 Tachobeleuchtung
    Von s51juppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 23:04
  2. LED als Tachobeleuchtung?
    Von Schwalbine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 15:21
  3. Tachobeleuchtung
    Von Matts im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:48
  4. tachobeleuchtung
    Von Opelaner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 20:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.