+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tachobeleuchtung und Rücklicht! [gelöst]


  1. #1
    Avatar von domi1988
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard Tachobeleuchtung und Rücklicht! [gelöst]

    Servus an alle Bastler,
    habe folgendes Problem:
    Wenn ich mein zündschloss ausgebaut habe funktioniert meine Tachobeleuchtung einwandfrei und das Rücklicht auch, doch sobald ich es an die Karosserie halte, oder eben wieder einbaue, gehen Rücklicht und Tachobeleuchtung nicht mehr. Da muss irgendwo ein Kurzschluss vorliegen oder so. Aber ich weiß nicht wo! Hat einer von euch vielleicht irgendeine Idee oder hatte das Prolbem auch schon mal?
    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar
    Domi

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin, willkommen im Nest !
    Hast Du vielleicht 3 zu lange M3-Schrauben (oder nur eine von den dreien) für den Einbau in die Lampenmaske verwendet, die Kontakte zum Gehäuse kurzschliessen ?
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  3. #3
    Avatar von domi1988
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard

    oh das könnte sein, hab nämlich irgendwelche benutzt, die ich grad gefunden habe( die alten hab ich beim ausbau verloren!) Werds gleich überprüfen, vielen dank!!!

  4. #4
    Avatar von domi1988
    Registriert seit
    25.07.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    3

    Standard

    Also, vielen Dank nochmals, genau das war der Fehler, eine der drei war zu lang!!!
    Einfach ne kürzere rein und schon geht alles wieder!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücklicht und Bremslicht (Tachobeleuchtung) Ärger - Gelöst!
    Von Foul-Pfiff-Schwalbe! im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 15:59
  2. Rücklicht/Tachobeleuchtung
    Von Blauer_Blitz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 16:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.