+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 43 von 43

Thema: Tachobeleuchtung und Rücklicht tun nicht


  1. #33
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard

    Huhu Jens,

    mir ist eingefallen, dass ich noch eine fabrikneue Ladeanlage rumfahren habe. Habe die angehängt, und jetzt geht's wieder!!!!!!:)

    Aber sagmal, ich weiß es gerade nichtmehr auswendig, aber ist das normal, dass entweder unter oder über Kl. 59b ein Steckplatz frei ist?


    Jens, ich danke dir, du hast mir den Sommer gerettet!!!!))



    Viele Grüße,

    Phillipp,


    der sich nun total freut und endlich heute sein Schwälbchen restlos zusammenbaut:)

  2. #34
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Zitat Zitat von jenson Beitrag anzeigen
    Schnipp

    "Dann zu dem Rücklicht: Miss bitte an Klemme 59b. Ist dort nix zu messen, ist die Drosselspule defekt. Ist dort die Spannung da, aber an Kl. 58 trotz Schalterposition "Licht" nix zu messen, ist das Zündschloss defekt."´Schnapp
    Addänschen (attention), wie der Sachse sagt!

    Bevor Du ein neues Zündschloss kaufst, erst die Kabel und Steckschuhe auf Korrosion, Bruch oder Wackler untersuchen, sonst hilft auch ein neues Schloss nicht weiter.

    Kabel "piepst" man am besten durch.
    Moderne Multimeter haben dafür den Diodentest, der piepst wenn es nahe 0 Ohm geht.
    Am alten Multimeter ist alles nahe null 0 Ohm, was den Zeiger in die Nähe der 0 bringt.

    Wenn an 59b kein Saft ankommt, ist die Drosselspule eventuell nicht defekt sondern nur ihr Massekontakt nicht mehr gegeben. Spule mit den 2 Schrauben lösen. Den jetzt losen Kupferlackdraht mit feinem Schmirgel vorsichtig reinigen und wieder mit der Schraube gegen Grundplatte schrauben.

    Schönen Gruß
    Mike

  3. #35
    Tankentroster Avatar von Mike
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    FS
    Beiträge
    149

    Standard

    Hi
    habe gesehen dass ich zu langsam war.
    Schön das jetzt alles passt.

    Gruß
    Mike

  4. #36
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard

    Hallo Mike,

    trotzdem danke:)

    Gruß

    Phillipp

  5. #37
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Unter 59b ist 31, da sollte ein Massekabel dran sein. Ohne das geht der Motorabsteller nicht bzw. nicht richtig.

  6. #38
    Tankentroster Avatar von phil93
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    147

    Standard

    Oooh, okay...

    Gut zu wissen, wie gesagt, verdammter Vorbesitzer!

    Ich werde gleich mal noch eine Masseleitung ziehen!

  7. #39
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Ich habe eine S51 und bei mir geht der Motor aus Wenn ich auf Licht schalte. Habe jetzt gehört das es am Zündschloss liegen kann. Habe mir jetzt die Verkabelung am Zündschloss mal rausgegoogelt. Laut Plan sollte an 2 GP+Spule dran sein. Bei mir ist ein Braun Weisses Kabel dran.

  8. #40
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    An 2 geht ein braun-weisses Kabel von der Grundplatte. Damit wird bei "AUS" die Prmärspule kurzgeschlossen.
    Wenn Du dieses Kabel abziehst, dann solltest Du den laufenden Motor nicht mehr mit dem ZüLiScha ausschalten können, egal welche Schalterstellung. Probier mal aus.
    Aus geht's dann einfach durch Ziehen des Starterhebels.

    Peter

  9. #41
    Zündkerzenwechsler Avatar von Fanatic1983
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    Berlin -Wedding
    Beiträge
    37

    Standard

    Das klappt aber warum mein Motor ausgeht wenn ich auf Licht schalte?

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Na, wahrscheinlich weil Dein Zündlichtschalter defekt ist.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  11. #43
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    @phil93: Schön wenn ich helfen konnte ;-)
    @Mike: Du hast recht, ist aber mehr eine Definitionsfrage. Wenn ich schreibe "Zündschloss defekt" oder so, mein ich damit, dass das betreffende Teil genau kontrolliert werden muss und ggf. repariert werden kann :-)
    @Fanatic: Lass uns wegen deinem Problem doch bei deinem alten Beitrag bleiben?? S51 Rücklicht....

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung und Rücklicht! [gelöst]
    Von domi1988 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 14:45
  2. Rücklicht/Tachobeleuchtung
    Von Blauer_Blitz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 16:09
  3. Tachobeleuchtung und Rücklicht kaputt
    Von tingelmicha im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 22:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.