Hallo liebe Nest'ler,
ich habe ein kleines Problemchen (wie so oft).
Da ich meiner KR 51/2 E einen neuen Rahmen verpasst habe (für die, die es noch nicht mitbekommen haben;)), musste ich sie komplett auseinanderbauen. Bilder habe ich viele gemacht, zusammengebaut ist sie mittlerweile auch.
Gestern der erste Startversuch, sprang sofort nach zwei Monaten Standzeit an und schnurrte wie ein Kätzchen!
Dann habe ich mal die Elektrik, sofern machbar(habe noch keine neue Batterie), durchgeprüft, und siehe da:
Rücklicht und Tachobeleuchtung tun nicht!!!
Vorderes Licht geht wie eh und je!
Heute habe ich mich dann erstmal hingesetzt und nochmal das Zündschloss, also die Steckplätze überprüft. Soweit ist alles richtig verkabelt (hatte die Kabel aber auch nicht abgezogen!).
Das einzige, woran es liegen könnte meiner Meinung nach, wäre dass ich die Kabel der Zündung falsch an den Leitungsverbinder gesteckt habe. Leider stimmen nichtmehr alle Kabelfarben vom sonstigen Kabelbaum mit dem Original überein(verdammter Vorvesitzer!).
Ich habe vier Kabel die von der Zündung kommen, deren Farben folgende sind:
-Rot-Gelb ---> geht über Leitungsverbinder zum oberen Klemmenanschluss der Glassicherung( rechte Sicherung).
-Rot-Weiß ---> geht über Leitungsverbinder auf " 3: parken, 2: Licht, 1: Ein, 0: Aus), also den eigentlichen Schalter des Zündschlosses. Bei dem Dreier-Anschluss ist das Kabel am mittleren, oberen angeklemmt.
-Rot-Grau --->geht über Leitungsverbinder auf " 3: parken, 2: Licht, 1: Ein, 0: Aus), also den eigentlichen Schalter des Zündschlosses. Über diesem Dreier-Pol-Anschluss sind ja noch zwei weitere Klemmen welche keine Nummer haben, dort geht das Kabel dann auf die höchste Klemme
-Braun-weiß --->geht über Leitungsverbinder auf Masse an der Zündspule, ich habe mal ein Bild angehängt, dass
man sieht auf welchen Anschluss
Soweit die Kabelverbindungen von der Zündung aus.
Ich habe auch die Spannung an der Tachobeleuchtung und am Rücklicht gmessen, beides 0V (war ja klar). Glühobst ist ebenfalls in Ordnung.
Wo kann sich denn noch der Fehler eingeschlichen haben, ich verzweifle solangsam:(
Meint ihr, dass es an einer der Spulen liegt? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, schließlich stand der Motor ja drei Monate.
Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich wo sich der Fehler verbirgt, ich bin echt am verzweifeln!
Achja, ich habe KEINE VAPE!
Ich vergaß noch zu erwähnen, dass auf dem Pol, welchen ich auf dem Bild nicht markiert habe, ein doppelter Kabelschuh festgeschraubt war, welcher mir abbrach. Ich habe an beide Masseleitungen einzelne Kabelschuhe ohne Gummischeibe dazwischen angebracht. Ist das vielleicht der Fehler?
Gruß Phillipp