+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tachobeleuchtung S51


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    287

    Standard Tachobeleuchtung S51

    Hallo ihr Experten. Ich habe mir letztes Jahr beim Neuaufbau ein neuen Tacho, warum brennt meine Tachbeleuchtung nicht, das grüne Blinkerlicht geht. Steck ich Blinker-Fassung um in Tachobel. geht sie nicht. Die Blinkerfassung hat seitlich den Massestecker, aber die Tachofassung kriegt da nichts ab. Das Steckkabel von der Tachobel. kommt von der Standlichtbirne und die brennt,,Hab jetzt mal meinen alten Tacho mit einer Batterie getestet, das gleiche, meine Frage nochmal, wo kommt die Masse her für das Tacholicht? ,

    Ich hoffe ihr versteht mein Deutsch hier, würde mich freuen auf Antwort.

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Das liegt dann entweder an der Fassung selbst, defekter Glühbirne, schlechtem Kontakt, oder einem Fehler in der Verkabelung.
    Sieh in den Moser-Plänen zu deinem Modell nach, ob alles richtig verkabelt ist.
    www.moser-bs.de




    Falls Deutsch nicht deine Muttersprache sein sollte, mach dir keine Sorgen. Wir haben hier Kandidaten, die haben weniger Ahnung von der Sprache und richtiger Benutzung der Tastatur. ;-)
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Mal die Fassung mit Birnchen an Masse halten oder mit Messgerät nachschauen ob
    überhaupt Spannung anliegt.
    Alzuoft ist schlechte Masse das Problem.
    Den Tachohalter vom Lenker und Tacho lösen und mit Drahtbürste säubern.


    solong...

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Gera
    Beiträge
    1.010

    Standard

    Normalerweiße geht die Tachobeleuchtung bei den 6V-Anlagen von der Rücklichtdrossel ab. Und sollte in Stellung 2 oder Parkstellung mit dem Rücklicht mitleuchten.

    Was du machen kannst, vom Massepunkt unterm Tank ein Massekabel zur Gabelbrücke, also dem oberen Teil, wo Lenker montiert ist, ziehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung??
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 17:07
  2. Tachobeleuchtung
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 17:03
  3. Tachobeleuchtung
    Von Matts im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:48
  4. Tachobeleuchtung
    Von Torben_ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.11.2003, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.