+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wenn ich das Tachobirnchen in seine Fassung stecke erlischt


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard Wenn ich das Tachobirnchen in seine Fassung stecke erlischt

    Hallo
    Wenn ich das Tachobirnchen in seine Fassung stecke erlischt das Bremslicht.
    Was ist da falsch ?

    Gruß
    Oberfranke

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von galatisa
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Offenbach am Main
    Beiträge
    570

    Standard

    Defekt ist deine Schwalbe den sie scheint zu funktionieren...

    Ne im Ernst wenn man brems geht der Tacho aus.

    Soll so sein...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Entschuldigung ,hab mich verschrieben

    Ich meinte natürlich das Rücklicht.

    Erklärung :
    Ich hab sie angelassen und das Licht angeschaltet ;soweit alles Topp.
    Nun hab ich ein 1,2W Birnchen in seine Fassung am Zülischa gesteckt und das Rücklicht ging aus.
    Birnchen raus--->Licht an. Birnchen rein---> Licht aus usw. usf.

    Bitte um Erklärung dieses Fänomens.

    Gruß
    Oberfranke

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wie Hell ist denn das Rücklicht?
    IIch will/kann mir nicht vorstellen das die 1,2Lampe den Stromkreis zusammen brechen lassen kann.

    Richtig verkabel? KOntackte / Masseverbindung i.O.?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Hab neuen Kabelbaum nach Schaltplan eingebaut und die Kontakte alle mit Schleifpapier gesäubert.

  6. #6
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Vielleicht irgendwo ein Kurzschluß!
    Wahrscheinlich ein Kabel falsch geklemmt oder vielleicht blankgescheuert. Möglicherweise ist auch das Zündschloß kaputt.
    Nimm dir mal den richtigen Schaltplan her und kontrolliere sämtliche Kabel vom Anfang bis zum Ende, die mit dem Rück-, Brems, Tacholicht und der Ladeanlage zusammenhängen.

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Ja das tu ich.
    Ausserdem bräuchte ich vorsichtshalber noch ein Zündlichtschloss.

    Kann jemand Angebote machen ?

  8. #8
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Moin,

    Geht denn die Tacholampe wenigstens an, wenn Du sie in die Fassung steckst und das Rücklicht aus geht ?

    Angebote bezüglich Zündlichtschalter findest Du bei den üblichen Verdächtigen im Netz :
    - AKF, Dumcke, Schubert, Simmi-Opi, MZA-Händlern,...

    Gruß aus Braunschweig

  9. #9
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Nö,leuchtet nicht.

  10. #10
    Tankentroster Avatar von betbow
    Registriert seit
    26.05.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    198

    Standard

    vll hat die Birne nen Schaden? Hast du eine Ersatzbirne zum testen bzw, ist die Birne sonst ok?? Vll. hat dir Birne intern nen Kurzen

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Nö,Birnchen ist in Ordnung...
    Ich Tippe aus Zündschloss...

  12. #12
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Kulmbach
    Beiträge
    96

    Standard

    Wie ist denn die Qualität von den nachgemachten Zündlichtschaltern?
    Gruß
    Oberfranke

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachobirnchen will nicht brennen ...
    Von Sabine im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.11.2003, 13:49
  2. TachoBirnchen?
    Von Der-Ahnungslose im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 18:26

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.