Tachoblech verbogen?

  • Hi,
    als ich zum ersten mal meinen Limadeckel abgeschraubt hab (das war shon vor langer zeit) hab ich glaub irgendwas an dem blech verbogen das da den tacho antreibt (also das blech das wohl irgendwie da an das Antriebsrad hin muss). seitdem tut er nemme.


    wie muss ich den das wieder hinbiegen, bzw. wie machtman das, dass sich des wieder mitdreht?


    Ferdinand


    achja, ich hab einen 3-gang motor mit fussschaltung (kr51/1k)

  • du musst das blech im relativen 90° winkel zum limadeckel wegbiegen. Halt so das es auf die Aufnahmelippe des Sicherungsbleches des Ritzels passt, das ist alles!


    Viel Erfolg!

  • am besten hol ich mir wohl den Fahrradfunktacho vom Aldi, was?
    da muss ich nur noch wissen ob der die reifengrößen von schwalben unterstützt...
    aber wenigstens hab ich dan den ersten DIGITALEN Schwalbetacho!!!
    X(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Ferdinand:
    aber wenigstens hab ich dan den ersten DIGITALEN Schwalbetacho!!!

    Nö, die Idee is nich neu und schon hundertfach praktiziert...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Also ich hab festgestellt, das der Digitacho zwar OK ist...ich hab mir den Sensor vorne in die Bremse gebaut damit man ihn nicht sieht...wenn du willst schick ich dir da mal Bilder...aber sobald die Batterie alle ist, baut man den Mist wieder ab weil man gemerkt hat das man den SchnickSchnack nicht braucht. So wichtig ist mir die exakte Geschwindigkeit nicht...also am Anfang macht es schon Spaß aber man verliert ihn schnell...:D

  • orginal ist natürlich immer stilvoller,


    aba mal was anderes: habt ihr euch schon mal überlegt wie man eine Schwalbe mit nem Drehzahlmesser ausstatten könnte?
    Vielleicht könnte man da was am Polrad anbringen. Das hat aber so ein starkes Magnetfeld, das da der tache wohl nicht mehr funzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!