+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tachogenauigkeit?


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    27.04.2008
    Ort
    88212
    Beiträge
    489

    Standard Tachogenauigkeit?

    Hay,

    die Forensuche hat keine passende Antwort gefunden, daher stell ich die Frage in einem neuem Thread:

    Wie genau sin die Simson Schwalbe Tachos?

    Ich fuhr heute neben einem anderen Roller her und während mein Tacho zwischen 50 und 55 KM/h pendelte zeigte der andere Tacho gute 60 Km/h an.

    Was sind eure Erfahrungen? Zeigen die Tachos eher zu viel oder zu wenig an?!

    Gruß hony

  2. #2
    Tankentroster Avatar von alco-zar
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    125

    Standard

    die tachos von den joghurtbecher zeigen eher zu viel an, bei der simmer weiss ich leider nicht wie genau das ist.

    grundsätzlich kanns du sogar beim auto immer 5km/h abziehen

  3. #3
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    du meinst etwa das runde schätzeisen da am mopet

    hängt ziemlich dolle mit der wartung zusammen tachowelle leichtgängig , geölt und nicht rund,die tachoschnecke nicht ausgeschlagen und auch leicht gängig sollte etwas gefettet sein und dann noch der tacho da ist aber viel feingefühl gefragt bei den meisten verhärtet das fett im tacho das macht ihn auch etwas träge ,es sollte da auch nicht einfach öl eingespüht werden das haste sonnst auf der scheibe und auseinander nehmen ist nicht jedermanns sache

    bambam

  4. #4
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    irgendwie falsches board hier,wa?
    guck ma ins smaltalk,da läuft grade auch ne diskusion dazu.

    also prinzipiel zeigen tachos niemals die richtige geschwindigkeit an sondern gehen immer etwas drüber.
    das ist sogar geseztlich vorgeschrieben.

    wenn dus genau wissen willst bastel dir nen fahrradtacho drann und vergleiche.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nicht schlecht son Fahrra tacho
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    pug
    pug ist offline
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    803

    Standard

    Der Tacho meiner /2er zeigt etwa 2kmh zu viel an - getestet mit einem GPS bzw Diese Geschwindigkeitsanzeigen an den Ortseinfahrten
    Das gilt aber nur dann, wenn der Tacho auch mal will. Manchmal Springt er von 60 auf 45 und erhöht sich um nochmal ca 5 kmh und bleibt dann bei 50 statt ~63 stehen und kommt erst wieder beim aswegnehmen auf die richtige Geschwindigkeit.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.