+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Tacholeuchte brennt durch


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    56

    Standard

    Ihr seid der Wahnsinn,
    tatsächlich war hinten eine 12 V 10 W Lampe im Rücklicht, werde ich jetzt austauschen.
    Dabei habe ich bei ebay die LED Lampen vor die Nase bekommen.
    Sind die nicht eigentlich noch ne Spur besser, weil sie nicht durchbrennen können und heller sind?
    Selbst Spannungsunterschiede können lockerer weggesteckt werden....oder?
    LG

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Nein, die sind nicht besser. Erstens, weil sie sich mit der ungeregelten Simsonelekrtrik nur bedingt vertragen und vor allem, weil sie sehr wahrscheinlich keine entsprechende Zulassung haben.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #19
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.854

    Standard

    "Bedingt vertragen" ist gut ... bei der geringen Last durch die LED-Lampen steigt die Spannung auf bis zu 30V, und das ist noch dazu Wechselspannung.

    Selbst AC-geeignete LED-Lampen halten da keine zehn Minuten - und zugelassene LED-"Birnen" für vorhandene Rückleuchten gibt's nach wie vor nicht mit Zulassung. Dank der Erfindung der LED-"Glühfäden" ist das in greifbare Nähe gerückt, nur machen tut's noch keiner.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S 51 Rücklicht brennt durch
    Von Simmsalabim im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2012, 21:43
  2. 4A-Sicherung brennt durch
    Von ranzig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2005, 23:20
  3. Brennt durch
    Von Thomass im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 09:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.