+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tachometerproblem


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard Tachometerproblem

    Moin Moin,

    habe ein Problem mit dem Tacho. Er will nicht !!!!
    Nun habe ich mal den Zug von unten(Motor) abgedreht und den an dem Teil mit den Finger gedreht, um herauszufinden, ob es am Bowdenzug liegt. Als ich drehte bewegte sich die Tachonadel.
    Weisst dies auf ein defektes Teil im Motorraum hin.

    Danke im voraus

    Rocker

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    301

    Standard

    Der Bowdenzug heisst Tachowelle. Wenn die Tachonadel sich bewegt, wenn du die Welle drehst, sich angeschlossen aber nicht bewegt, so wird sich der Fehler wohl am Tachowellenantrieb befinden. Ist aber kein großer Aufwand. Einfach den Deckel ab(3Schrauben) und mal gucken, was da los ist. Entweder ist der Mitnehmer am Kettenritzel oder der Antrieb selbst defekt. Guck mal erst ob Dir an den beiden Teilen Defekte auffallen.
    MfG Friesenjung

    edit: Der mitnehmer am Kettenritzel ist so ein Blechstück unter der Mutter vom Ritzel. Beim Antrieb einfach mal den Mitnehmer drehen und gucken ob sich was tut. Wenn der kaputt ist, hilft dir bestimmt jemand bei Fragen zum Wechsel.

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Rocker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    178

    Standard

    Na sauber,
    dann werde ich morgen mal den Kasten aufschrauben, und gucken was da los ist.

    Besten Dank

    Rocker

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.