+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Tachonadel wippte erst, jetzt dreht sie einmal rum bis zum Anschlag


  1. #17
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Bei einem neuen Tacho wurde mir nicht nur die Optik nicht gefallen, sondern auch das der Kilometerstand auf null steht. Das würde ich der Schwalbe , mit ihren über 8000 KM laufleistung, gegenüber nicht als angemessen erachten. Hat mich schon schwer geärgert das ich das Knieblech und die Lampenmaske austauschen mußte weil der blöde Aludeckel kaputt war. bin jetzt schwer auf der suche nach dem Originalen mit den Löchern für den Vergasertupfer und dem Starterzug.

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Nanu, ich dachte du fährst eine 51/1, die hat doch gar keinen Tupfer...

    Aber zumindest der Tachostand lässt sich ja nachstellen. 8000 km bei 50 kmh mit dem Akkuschrauber = Eine Woche am Stück
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  3. #19
    Flugschüler Avatar von vogelfänger
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    419

    Standard

    Ja, KR 51/1 Bj. 1964 1/2 eine der ersten 18000. Da war leider noch nicht alles so ausgereift. Das Alublech zum Beispil ging nicht bis an die Mutter vom Lenker ran sondern endete gut 1,5 cm vor dieser und dazwischen verlaufen die ganzen Kabel und Bowdenzüge, die neueren Modelle hatten dann diese Spalten in der Lampenmaske.

  4. #20
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Hrhr, dafür dürfte die Ersatzteilsuche dann wohl schwierig werden...
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #21
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Eine solche Lampenmaske habe ich noch im Keller....
    Wer Bedarf hat schickt mir ne PN.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. erst kein funke und jetzt das...
    Von blauegefahr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 09:16
  2. Lief erst gut, jetzt garnicht mehr gut !
    Von Mopeete im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 14:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.