Tachonaldel tanzt Tango

  • Hallo ich habe seit kurzen eine Schwalbe Kr51/1 aus dem Jahr 76 es wurde alles Tacho neu gemacht jedoch kann man nicht wirklich ablesen wie Schnell man fährt da er bei dem kleinsten Steinchen über das ich fahre einen Satzt zwischen null und 70 macht mein Vater ist mim Auto hinter mir hergefahren und hat mir danach gesagt das ich 70 gefahren bin aber ist das normal das die Tachonadel so durch die Gegend tanzt ???:shock:

  • ich würde daruf tippen dass deine welle n schlag hat.
    laufen die kilometer bei der fahrt mit?

    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  • Ja aber auch nicht richtig der Vorbesitzter hat verucht die Kilometerzahl auf Null zu stellen da er ja alles ausgetauscht hat das hat der Kilometerzähler ihm ein bisal übel genommen

  • Dann tanz mit :))


    Ne im Ernst: Prüf mal die Tachowelle (ausbauen und einfach an einem Ende drehen: Das andere Ende muss sich ruckfrei mitbewegen).


    Dann prüfst du auch den Antrieb: Ausbauen und optisch kontrollieren. Sieht man eigentlich sofort, wenn etwas nicht stimmt. Auch hier, auf Freigängigkeit prüfen, insbesondere die Teile, die im Lichtmaschinendeckel sind.


    Wenn du den Fehler dann immer noch nicht ausgemacht hast, würde ich den Tacho austauschen. Aber es liegt meist doch eher an der Welle oder am Antrieb. Neuer Tacho bringt übrigends nichts, wenn der Fehler weiter unten liegt!


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!