+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tachonaldel tanzt Tango


  1. #1
    Gesperrt Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    42

    Icon Eek Tachonaldel tanzt Tango

    Hallo ich habe seit kurzen eine Schwalbe Kr51/1 aus dem Jahr 76 es wurde alles Tacho neu gemacht jedoch kann man nicht wirklich ablesen wie Schnell man fährt da er bei dem kleinsten Steinchen über das ich fahre einen Satzt zwischen null und 70 macht mein Vater ist mim Auto hinter mir hergefahren und hat mir danach gesagt das ich 70 gefahren bin aber ist das normal das die Tachonadel so durch die Gegend tanzt ???

  2. #2
    Flugschüler Avatar von hotze
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    aschaffenburg
    Beiträge
    264

    Standard

    ich würde daruf tippen dass deine welle n schlag hat.
    laufen die kilometer bei der fahrt mit?
    ...am öl kanns nicht liegen..ist keins drin.

  3. #3
    Gesperrt Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.05.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja aber auch nicht richtig der Vorbesitzter hat verucht die Kilometerzahl auf Null zu stellen da er ja alles ausgetauscht hat das hat der Kilometerzähler ihm ein bisal übel genommen

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Dann tanz mit

    Ne im Ernst: Prüf mal die Tachowelle (ausbauen und einfach an einem Ende drehen: Das andere Ende muss sich ruckfrei mitbewegen).

    Dann prüfst du auch den Antrieb: Ausbauen und optisch kontrollieren. Sieht man eigentlich sofort, wenn etwas nicht stimmt. Auch hier, auf Freigängigkeit prüfen, insbesondere die Teile, die im Lichtmaschinendeckel sind.

    Wenn du den Fehler dann immer noch nicht ausgemacht hast, würde ich den Tacho austauschen. Aber es liegt meist doch eher an der Welle oder am Antrieb. Neuer Tacho bringt übrigends nichts, wenn der Fehler weiter unten liegt!

    Gruss

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.