+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tachopese


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Bernau
    Beiträge
    74

    Standard Tachopese

    Hallo
    meine Tachopese geht andauernd kaputt....Habe mir jetz zum 3. mal eine neue Tachopese (Bowdenzug) gekauft und zm 3. mal geht er nach ca. 1 woche kaputt. Ich öle ihn jedes mal. bitte um hilfe, habe bisher nichts in der suche gefunden :(

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das liegt am Tacho selbst , der Tacho ist schwergängig.
    hilft nur gegen neuen ersetzen .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Man kann einen Tacho auch öffnen und reinigen. Leider werden die dann hinterher oft nicht mehr richtig dicht. Als Behelfslösung vor dem wegschmeißen ist es einen Versuch wert.

  4. #4
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard

    prüf bitte auch ob deine Tachowelle am motor und am Tacho grade liegt und nicht nocheinmal einen kleinen Knick mitmachen muss, hab mit auch eine Welle nur durch unsauberen Einbau kaputt gemacht!

    gruß aus DD
    FM

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.