+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tachoproblem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard Tachoproblem

    Moin allerseits!
    Ich habe schon seit einer ganzen Weile ein Tachoproblem, sprich: die Nadel bewegt sich in den unteren Geschwindigkeiten gar nicht mehr, in den oberen nur minimal, da schwankt sie ab und zu mal kurz auf 20(verbunden mit einem klackenden Geräusch), geht dann aber gleich wieder zurück. Jetz hab ich mir Tachowelle angeguckt, die sieht ziemlich gut aus, und hab mal unten an die Tachowelle eine Bohrmaschine drangehängt, da hat der Tacho wunderbar funktioniert, also nehme ich mal an, dass das Problem unterhalb von der Tachowelle liegt, da wo die Welle zum Motor oder sonstwohin (?) geht. Was genau kann das da sein, bzw. wie komm ich da hin, was muss ich wegbaun?
    Danke für eure Hilfe, lg

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Moin

    da du ne /1 hast schraube mal den LiMa Deckel ab. Am Deckel ist der Tachoantrieb zu erkennen und am Antriebsritzel ist nen Mitnehmer. Das Funktionsprinzip wird dir dann klar. Du musst halt dafür sorgen das der Mitnehmer bei jder Umdrehung des Ritzels den Tachoantrieb bewegt.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    27

    Standard

    ok danke, ich werd mir das demnächst mal anguggn

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe Tachoproblem
    Von Wiesbaden_m im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 22:49
  2. Tachoproblem + Kleinteilfrage
    Von Zottel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.