Tachoproblem - loses Ziffernblatt

  • Hallo liebe Leute. Mal wieder plagt mich ein Problem. Das Ziffernblatt meines Tacho hat sich gelöst und dreht sich jetzt immer munter im Kreis herum. Mir wurde gesagt das da nur ein neuer Tacho helfe, da man die Scheibe schlecht ab und wieder ran bekommt, is das richtig oder wie siehtz aus?


    PS: hoffe die Bilder sind nicht zu groß, ansonsten poste ich sie wie gewohnt per link aufn webspace... wollts nur mal so probieren

  • Tach,
    an DAS "Teil" könnte man ja z.B nen Beutel ranhängen,oder? Gar nich so unpraktisch. Sieht nur nen bisschen komisch aus, aber wen es nich stört.
    Ob und wie man die Scheibe vom Tacho abbekommt weiß ich leider nich.
    Gruß, fabi.

  • wenn du unten die flachen muttern für schlüsselgrösse 14 abbaust , inc.
    konterblech kannst du ihn zerlegen.
    mfg
    deutz40

  • und auch wieder so reinmachen wie er jetzt ist ja? weil ich hatte das so verstanden das man den tacho nach oben durchschiebt und die Scheibe mit dem Alurand dann immernoch dran ist und man nicht an das Ziffernblatt kommt, das ist demnach falsch?

    Pain is temprorary, but glory is forever!

  • Hy
    ich weiss das man den Alurand öffnen muss um an das zifferblatt zu kommen ,das problem dabei ist entweder man zerstört in zwangsläufig und des andere wirste den Alurand nicht mehr sauber drauf bekommen .
    Am besten einen neuen einbauen.


    Mfg

  • du mußt den alurand ca 2/3 des Kreises unten aufbördeln... Nur ganu leicht.


    Dann ganz vorsichting den abnehmen glas ab Getriebe raus... Ziffernblatt festschrauben.


    Allen Teilen inenn einen kleinen tropfen Öl spendieren und wieder zusammenbauen

  • Zitat von SR-Raser

    Hy
    ich weiss das man den Alurand öffnen muss um an das zifferblatt zu kommen ,das problem dabei ist entweder man zerstört in zwangsläufig und des andere wirste den Alurand nicht mehr sauber drauf bekommen .
    Am besten einen neuen einbauen.


    Mfg


    Ja so meinte ich das. Naja mit dem aufmachen kann ich ja probieren, wenns nicht klappt kann ich mir immernoch einen neuen Tacho besorgen. Kann mir jmnd sagen, was das für Schrauben waren mit denen das Ziffernblatt befestigt war, obwohl die müssten ja dann im Tacho zu finden sein ...


    EDIT: also die Schrauben waren nicht mehr da! Ich hab das Problem dennoch gelöst. Nach langem Suchen fand ich einigermaßen passende Schrauben in einem Paar Kopfhörer ausm Flugzeug, nur so als Tip, wenn jmnd nochmal so ein Problem haben sollte...

    Pain is temprorary, but glory is forever!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!