+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tachoritzel


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard Tachoritzel

    Hallo !

    Ich habe bei meiner schwalbe kr 51/2 N das ritzel für den tacho abgebaut.
    der ist ja mit so nem splint gesichert.
    jetzt hab ich das problem dass ich den splint nicht mehr drauf bringe, ich verstehs iwie nicht....
    hab mir auch schon explosionszeichnungen angeschaut, aber ich werd einfach nicht schlau draus.

    hat mir jemand ein foto wie der splint richtig rein gehört. `?

    danke !

  2. #2
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Flache Seite von dem Splint gehört in die Nut von dem Teil und drückt dort in die Nut auf der Welle. Die gewellte Seite umschließt das Teil und sorgt dafür, das der Splint nicht weg kann.

    Man muss den Splint von der Seite ansetzen und ihn über das Teil in die Nut schieben, die gewellte Seite biegt sich dabei auf und wenn der Splint richtig drauf ist durch die Form automatisch wieder zusammen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    okay, also kommt nur die gerade seite des spints in die kerbe der welle, und die gebogene quasi ums plastik von dem tachoritzel, versteh ich das richtig ?

    ich werd das einfach mal probieren, danke für die schnelle antwort

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Genau so ist es!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    okay, danke nochmal.
    ich ich hab mich bestimt ne stunde abgespielt und dann aufgegeben aus verzweiflung.
    aber jetzt wirds schon klappen

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hedon
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    75

    Standard

    Success !

    Jiiihaaaaa, hat super geklappt, ist eigentlich ganz einfach wenn mans richtig macht.

    Danke und Gruß

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.