+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tachowelle


  1. #1
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard Tachowelle

    Moin!

    Ich habe mir jetzt zumm 100. mal (übertrieben) ne neue Tachowelle gekauft und immer Bricht sie. Hab ihr villt. ein paar Tipps wie ich mit der Welle länger spaß haben kann?

    lg Ich

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Kauf dir ne originale bei eBay die hält länger durch. :wink:

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    An der Schwalbe brauchst du eine Welle, die an den Enden einen möglichst kurzen Metallschaft hat - denn unten am Motor entsteht sonst ein zu kleiner Biegeradius, weil der Rahmen ein bisschen im Weg ist.

  4. #4
    Tankentroster Avatar von 19Martuzki95
    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    118

    Standard

    @Macschwalbe
    BEi mir das was egal ob ich ne Originale oder ne Nachgemachte drinn hatte.

    Ich werde mal gucken wenn ich die neue jetzt hab wie lang der schaft dann ist. Muss man die villt. Ölen?

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    schaden wirds definitiv nicht

    ja, öl ist gut. ein paar tropfen in der welle könnten durchaus die haltbarkeit verlängern.

  6. #6
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    381

    Standard

    und man sollte vieleicht versuchen die tachowelle relativ geschmeidig überall durchzulegen, also das keine ungewolltn Quetchungen oder Klemmungen auftreten, das kann manchmal auch helfen!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S53 Tachowelle
    Von Simsongangster im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.12.2004, 19:04
  2. Tachowelle
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.