+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tachowelle und Bremslicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    78

    Standard

    Hi!
    Also ich hab zwei Probleme!
    Einmal geht mein Bremslicht nicht. Da sind 4 Anschlüsse wo man Kabel draufstecken kann aber es kommen nur 3 Kabel rein?! Wie muß ich die Stecken bzw. was muß ich machen?
    Dann ist da noch das Problem mit der Tachowelle. Wo muß ich die denn anschließen damit der Tacho funktioniert?

    Danke schonmal und weiterhin gutes rumfliegen

  2. #2
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    das mit der bremse iss ganz klar!
    ein kabel ans Rücklicht (58 vom Zündschloss -> leerlaufkonrtollleucte) das andere ans bremslicht (54 auch zündschloss) das andere vom bremslicht zum Bremslichtschalter und das 4. geht an masse.
    Musst dir mal nen schaltplan für dein modell ausm net holn. Dann klären sich alle fragen! (im FAQ findest du sowas!) Achja füll mal dein profil aus,das iss wichtig beim beantworten der fragen, wegen fahrzeugtyp!

    Zur welle:
    Ein ende an den tacho unten, das ganze geht durch die lampe und unten auf der rechten motorhälfte (in fahrtrichtung) ist unterhalb, hinter der kupplung ein löchlein, dort wird das andere ende versenkt und festgeschraubt. ferddich!


    So far...FlyingStar

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    78

    Standard

    Thaks FlyingStar!
    Werd ich morgen gleich nach dem Aufstehen machen! :)

    Und das mit dem Profil gleich!

    Bis bald manne

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tachowelle
    Von Dummschwätzer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 20:43

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.