+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tachowelle hinüber...und weiteres Problemchen.


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    08.10.2008
    Ort
    Kettwig
    Beiträge
    58

    Standard Tachowelle hinüber...und weiteres Problemchen.

    Hallöchen,

    habe gerade mal 800km seit der restauration runter und schon ist die zweite Tachowelle bei meiner kr51/2 hinüber. Habe die bei MZA bestellt. Gibt es alternativ Hersteller?Kann es an der Länge liegen?Könnte ich auch ne Tachowelle von ner s51 nehmen?

    Dann noch was:
    Habe von 3 auf 4gang erhöht,VAPE verbaut,neuen Vergaser und Motor regeneriert. Dazu Auspuff und Krümmer neu. Mein Vöglein schafft aber mit brechen und biegen 60. Auf grader Strecke 55km/h. Woran liegt das?

    Krümmer Kontrolliert,Auspuff sitzt einen Daumen breit auf´m Krümmer(2cm)
    Tanke immer noch 1:33
    Als kleines Ritzel hab ich nen 15-Zahn.

    Kollegen von mir sprechen immer von lockeren 65-70km/h.
    Locker geht bei mir höchstens,wenn ich mich komplett nach vorne beuge und den Luftwiderstand auf´s minimalste reduziere.Und das sieht sowas von dämlich aus

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard Re: Tachowelle hinüber...und weiteres Problemchen.

    Hallöchen,

    habe gerade mal 800km seit der restauration runter und schon ist die zweite Tachowelle bei meiner kr51/2 hinüber. Habe die bei MZA bestellt. Gibt es alternativ Hersteller?Kann es an der Länge liegen?Könnte ich auch ne Tachowelle von ner s51 nehmen?

    Ja das ist normal bei den Nachbauwellen kauf lieber auf ebay ne alte

    Dann noch was:
    Habe von 3 auf 4gang erhöht,VAPE verbaut,neuen Vergaser und Motor regeneriert. Dazu Auspuff und Krümmer neu. Mein Vöglein schafft aber mit brechen und biegen 60. Auf grader Strecke 55km/h. Woran liegt das?

    Das ist meistens einstellungssache

    Krümmer Kontrolliert,Auspuff sitzt einen Daumen breit auf´m Krümmer(2cm)
    Tanke immer noch 1:33
    Als kleines Ritzel hab ich nen 15-Zahn.

    1:33 Nur die ersten 2 Tankfüllungen also kannst wieder 1:50 tanken

    Kollegen von mir sprechen immer von lockeren 65-70km/h.
    Locker geht bei mir höchstens,wenn ich mich komplett nach vorne beuge und den Luftwiderstand auf´s minimalste reduziere.Und das sieht sowas von dämlich aus

    Manche Motoren laufen besser und manche schlechter kommt auf die Wartung und Einstellung und die Qualität der verbauten Teile an (Zylinder und Kolben)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kolben hinüber
    Von Florian S. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 02:00
  2. BREMSLICHT und weiteres!!!
    Von der_Clown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 21:30
  3. Motor ist hinüber
    Von arminpf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2003, 01:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.