+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: tachowelle an limadeckel - kein gewinde.......


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Frage tachowelle an limadeckel - kein gewinde.......

    hallo.
    meine neu ersteigerte schwalbe hat an der stelle, wo die tachowelle in den limadeckel geht kein gewinde. da ist nur so ein nippel mit loch... war wahrscheinlich abgebrochen. die tachowelle war nur eingesteckt und mit einem kabelbinder in position gehalten... jetzt ist die welle im eimer und bevor ich sie ersetze möchte ich den murks entfernen. bevor ich mich ranmache, kann mir einer sagen, ob das easy ist, oder ob ich besser zur werkstatt muss?

    foto hängt an.

    simson.jpg

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.07.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    Beitrag gelöscht
    Geändert von SR5o (08.11.2011 um 17:20 Uhr)

  3. #3
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Den Tachoantrieb gibt's komplett neu zu kaufen, die Einzelteile auch. Übersetzung beachten, die ist je nach Fahrzeug und Kettenritzel unterschiedlich.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    ist es aufwendig, den tachoantrieb auszubauen?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Nö, gar nicht. Der Motordeckel muss ab, und dann kannst du die Teile auf dem Kettenritzel und im Deckel auch schon auswechseln.

  6. #6
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Drücken wir es mal so aus... an einer Simson muss man gelegentlich was schrauben, und der Tachoantrieb ist eine der einfachsten Dinge, etwa auf dem Schwierigkeitsgrad von "Glühbirne wechseln".

    Sowas brauchst du keinesfalls in der Werkstatt machen lassen - wenn du dir so was nicht zutraust, wird das Moped noch SEHR teuer für dich, denn es kommen noch größere Aufgaben auf dich zu.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. ???? + limadeckel
    Von schwalbenlutz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 10:26
  2. Limadeckel aus Plaste?
    Von Jukundus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.03.2004, 22:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.