Tachowelle steckt im Antrieb fest?

  • hallo nestler,
    ich wende mich wieder einmal mit einem problemchen an euch :wink:


    und zwar wollte ich an meiner S50 aus wartungs- und durchsicht-gründen den tachoantrieb demontieren, was aber von vornherein am lösen der welle aus dem lagerstück scheiterte. das dingens ging ums verrecken nicht raus, deswegen hab ich den kerbstift rausgeschlagen, um wenigstens die welle mit samt antireb aus dem limadeckel nehmen zu können.....


    also rostlöser hat bisher nix gebracht und sanfte bis rohe gewalt ebenso wenig..... mir wäre es nur schade um die originale ddr-welle :cry:


    also falls jemand noch ideen hat, her damit :bounce:


    mfg,
    simme_down

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • [url=http://www.neckermann.de/Caramba%20Rasant%20Rostl%C3%B6ser/18d8d495d60522b713ecab1dca668f915c85ae42,de_DE,pd.html#caramba-rasant-rostloeser]CARAMBA[/url]


    Benutzen wir auf Arbeit auch und ist TOP!


    chef

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • also mit caramba hab ichs zwar nicht versucht, aber mit vergleichbaren mitteln schon^^
    schätze mal, ich muss den antrieb samt welle wieder so einbauen, aber ärgerlich ist das schon X(

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • naja einfach rausziehen is eben nicht drin, irgendwie scheint da was festgegammelt zu sein :|
    ich denke, die welle soll demnächst von alleine den geist aufgeben und dann darf eine neue ran :wink: vorausgesetzt, der vierkant bleibt nicht im antrieb stecken.......

    Scheibenbremse? Nein Danke, ich möchte wie ein Mann sterben!

  • Man nehme ein schmales Laubsägeblatt, kneife an der oberen Seite schneiden das Stück zum einspannen ab das die Zähne gleich greifen, wie Wiederhaken, dann steckt man das Sägeblatt neben dem wellenstückchen in den antrieb, dreht es so das die Zähne greifen und zieht am besten mit einer Zange oben am Sägeblatt.
    So hab ich es auch gemacht.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!