+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 49 bis 57 von 57

Thema: [Tagebuch] Paul aká Darell - Meine Schwalbe


  1. #49
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    Ach ich weiß ja auch nicht , noch eine Spendermaschine müsste her damit ich das alles im Rahmen des möglichen halten kann (aus finanzieller Sicht). Ich bin doch nur Pizzajunge bei Smileys ^^ (zumindest so lange Ferien sind)

  2. #50
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    Vieleicht treffen wir uns einfach mal und gucken uns die beiden Guten mal zusammen an. Vor Ort läßt sich sowas immer besser begutachten.

    Gruß
    Robert
    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

  3. #51
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    also wen ich hier gerade nichts vergesse dann unterscheidet sich die K von der normalen /1 durch fologende Details:
    - Hydraulische Federbeine
    - längere Sitzbank
    - 25 Watt Licht durch SLPZ

    Wenn ich was vergessen habe bitte sagen.

    Deswegen würde ich an deiner Stelle foolgendes machen (je nach zustand der Fahrzeuge): Man nehme auf jeden Fall den Rahmen der K mit hinterer Schwinge (weil da sind die Aufnahmen für die Hyydraulikdämpfer dran) und pflanze da den Motor der F rein (der ist original und hat nicht den S50 Zyli drauf). Dann nimmt man von beiden Fahrzeugen beim zusammenbau die jeweils besseren Teile und lackiert die vorher natürlich passend.
    Das Ergebnist ist dann eine K mit den K Spezifischen Merkmalen Hydraulikdämpfer und lange Sitzbank (Wenn de die lange drauf machst natürlich) und ohne das 25 Watt Licht. Der F Motor hat nämlich noch den SLMZ und der liefert nur 15 Watt Lichtleistung.

    ansonsten kann ich dem robberer nur zustimmen. Was besseres gibts nicht wenn man noch nicht so die Ahnung hat!
    ..shift happens

  4. #52
    Zahnradstoßer Avatar von robberer
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Hinter dem Mond auf meiner XT600 2KF
    Beiträge
    855

    Standard

    So müßte ein der S50 Motor original aussehen.



    Also hast du wie möffi schon sagte einen S50 Zylinder auf einem nicht S50 Motor. Oder du hast einen S50 Zylinder auf einem S50 Motor mit falschen Seitendeckeln drauf.

    Edit: Anhand der Motornummer könntest du rauskriegen was das für'n Teil ist

    Hier schauen

  5. #53
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich nehme mal einfach an, dass es nur der Zylinderkopf ist, habe noch im Gefühl das der Verkäufer der Schwalbe damals sowas meinte.

    Ich werde mich gleich mal auf zum Einkaufszentrum machen und nach ein paar stapelbaren Kisten schauen um das ganze Ding Platzsparender zerlegen kann.

    Mir ist aufgefallen das die Dichtungen des Motors nicht mehr richtig dicht halten und somit Getriebeöl austritt. Werde dann gleich alles in stand setzen.

    Hat jemand ein Bild von einer original KR 51/1 K ohne Panzerteile? Ich bin mir immernoch nicht sicher wann sie einen schwarzen oder grauen Rahmen hatte...

    Und das Problem mit dem tuckern und ausgehen im Stand ist behoben, es lag lediglich an einer falschen Schock Einstellung -_-

  6. #54
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    *UPDATE*

    Also, Schwalbe läuft, ist zugelassen, und soweit funktioniert(e) alles.

    Nachdem robberer neulig bei mir war und sich das gute Stück mal angeschaut hat, haben wir gleich noch das Tacho repariert.
    Problem lag an dem Metallstück am Motor welches den Übergang zur Welle antreibt. Dieses Stück greift nicht so wie es soll. Nach ca 20 Minuten hat robberer es dann aber so hingebogen bekommen das es funktionierte. Bis jetzt, vor 10 Minuten gings wieder auf 0 und Schluss mit km/h. Wie man das behebt weiß ich ja jetzt
    Dann gabs heute noch das Problem mit dem defektem Rücklicht. Es kam keine Spannung bei der Lampe an. Da ich nicht den ganzen Zündungsschalter rausracken wollte hab ich das Rücklicht dann mit auf das Blinkgeber + gehängt. Licht geht also mit der Zünung an (zumindest hinten).

    Dann gabs noch ein paar neue Teile;

    Heute;

    - neue 6V Batterie
    - neues Battriehaltegummi
    - neues Lenkerschloss
    - neue Blinker Soffitte

    Bestellt (alles Originalteile);

    - Zylinderkopf
    - Kolben mit Ringen
    - Zylinder
    - Luftführung
    - Kupplungsbowdenzug
    - mehr Blinker Soffitte


    So weit so gut, mal schauen wies weiter geht

  7. #55
    Tankentroster Avatar von Zuendaussetzer
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von möffi
    also wen ich hier gerade nichts vergesse dann unterscheidet sich die K von der normalen /1 durch fologende Details:
    - Hydraulische Federbeine
    - längere Sitzbank
    - 25 Watt Licht durch SLPZ

    Wenn ich was vergessen habe bitte sagen.
    Hallo,
    Die Kr51/1K hat auch nur 15 Watt und SLMZ, die einzige 1er Schwalbe mit 25 Watt ist die Kr51/1S

    mfg Zuendaussetzer

  8. #56
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Beiträge
    28

    Standard

    Ganz genau, gut das du das nochmal ansprichst, dass hatte ich mit robberer schon ausgewertet.

  9. #57
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ahso, sorry, gut dass es hier kompetente leute gibt...

    also, der rahmen war immer grau, und zwar nicht ein spezifisches Grau, sondern das grau, das gerade zur verfügung stand. bei meiner /1 hatten alle grauen teile leicht abweichende Farben!!!
    ..shift happens

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4

Ähnliche Themen

  1. Tagebuch eines Bekloppten
    Von Cried im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 20:23
  2. Star Tagebuch
    Von Schwalberotweiss im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 11:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.