Tagesflüge mit der Schwalbe in Süddeutschland

  • Ich werde wenn es genehm ist hier meine Tagestouren in Süddeutschland zusammenfassen,nachdem ich heute meine erste größere Fahrt (200km) von Oberschwaben an den Bodensee Pannenfrei durchgeführt habe(ok ein paar Schrauben habe ich verloren:D).
    Vorausgegangen waren nach dem Kauf so ca 50 Arbeitsstunden an dem Gerät (was haben meine Nachbarn beim Public Viewing gelacht :cool:
    Hier nochmal danke an das Forum,als totaler Techniklaie,jemand der noch nie zuvor einen Elektronik Schaltplan gesehen hat und mit zwei linken Händen ausgerüstet wurde man hier eigentlich über die SUFU immer geholfen.


    meine Tour bei Googel Maps


    Stadtverwaltung Biberach, Marktplatz 7/1, 88400 Biberach an der Ri



    Fotos und kleine Beschreibung folgen natürlich noch aber mir tut der Arsch noch weh

  • gestartet wird nur mit meiner Werkzeugtasche NVA Teil 1(?) die Wasserdichte,egal ob ich 100meter zum Bäcker fahre oder bis an den Nordpol




    Inhalt ölige Sachen



    Elektrik



    Werkzeug(in dem kleinen Hilti Röhrchen sind Vergaserteile)



    Elektrik und Werkzeug verpackt


  • Los ging es in Oberschwaben



    erstes Etappenziel war die Eisenbahner Stadt Aulendorf






    Dann ging es über Altshausen,Wilhelmsdorf und über das Deggenhausertal bis nach Heiligenberg (die Strecke über war ich leider zu faul zum Fotografieren)

  • Von Heiligenberg ging es in einer steilen Talfahrt nach Frickingen (leider funzt mein Tacho noch nicht)dann über Lipperstreute,Owingen nach Billafingen,von Billafingen führt ein lauschiger Weg nach Nesselwangen,der Anstieg war so steil das ich 100 Meter schieben musste :D



    die Schieberei wurde aber mit einer geilen Abfahrt belohnt


    Von Nesselwangen ging es dann direkt zu meinem nächsten Etappenziel,die Gedenkstätte des Flugzeugabsturzes von 2002


    http://de.wikipedia.org/wiki/F…on_%C3%9Cberlingenhttp://














  • weiter ging es über Stockach,Wald und Pfullendorf



    Kurz nach der Kreisgrenze dann noch ein Kriegerdenkmal am Straßenrand entdeckt,muss wohl aus den Rückzugskämpfen gegen die Gallier 1945 stammen
    Die Pfullendorfer Gegend kenne ich noch gut aus meiner Bundeswehr Zeit dort Mitte der neunziger auch den Ort Wald insbesondere das dortige Mädcheninternat :D
    Von dort aus ging es über Ostrach wieder nach Altshausen wo ich auf die Anfangsetappe zurück kam und auf dieser den Heimweg antrat.
    Allen in allem mit ein paar kleinen Umwegen gute 200 Km,bin morgens nach 10.00 gestartet und war abends gegen 17.00 daheim
    Die Schwalbe schnurrte wie eine Eins,die erste Längere Fahrt gut bestanden und langsam komme ich auch mit der Handhabung klar.

  • "Im Lauf des Lebens sind wir alle sterblich" steht da ungefähr auf russisch ;)
    Der Bodensee is für uns Ulmer ja schon fast Oberschwaben :))
    Aber coole Tour!

  • Schöne Sache.


    Nur frage ich mich, wieso du die Schwalbe schieben musstest?
    Also wenn der Weg so steil ist, dass meine Frau Schwalbe im 1. Gang ihn nicht schafft, dann bekomme ich sie auch vermutlich nicht dort hochgeschoben. ;)

    Frau Schwalbe (1973, KR51/1 S) & Herr Star (1967, SR4-2)

  • Schöne Sache.


    Nur frage ich mich, wieso du die Schwalbe schieben musstest?


    das frage ich mich auch immer noch,aber es ging nix mehr,geschoben wurde nicht direkt sondern nebenher gelaufen und im 1 Gang langsam hochfahren lassen,aber ganz geheuer ist mir das nicht aber mir fehlen da persönlich noch Erfahrungswerte,da dies ein Kuhweg war(zwar geteert) stand kein Prozent/Promille Schild am Weg vermute aber mal so 20%


    @ Mark


    danke für die Übersetzung ging jetzt davon aus da steht das gleiche wie auf Deutsch


    GriffeyJF
    Es muss nicht immer die Mördertour nach Wladiwostok sein lieber Tagestouren als gar nix.

  • meine 2 Tour im Süden ging ins Allgäu


    Biberach nach Biberach - Google Maps


    laut Googel 275km aber es waren ein paar KM mehr da ich ohne Navi fahre und teilweise ohne Karten und des öfteren mal wieder zurück musste.
    Dauer der Tour war von morgens 07.30 bis Abends 18.00 Uhr,und das war auch das absolute Limit,ich war gestern fertig wie ein Schnitzel.
    Die Tour führte von Biberach über Ochsenhausen,Rot an der Rot (hier musste ich einen Flohmarkt überrollen damit ich durchkam) und Legau


    Im Allgäu sind die Kühe schöner als die Mädchen,so sagt man jedenfalls :D



    die ließen sich von der Hupe der Schwalbe schon mal gar nicht beeindrucken


    dann ging es über Altusried der Heimat von Kommissar Kluftinger (der jagt immer Rollerfahrer die zu viel getunt haben )



    nach Kempten genauer in den dortigen Archäologischen Park Cambodunum



    Museen Kempten - Archologischer Park Cambodunum (APC) (meine links gehen über das Menu irgendwie nicht)




  • @ Seppelino


    danke



    Das Museum ist in eine Außenanlage/Park und zwei Überdachte Museen gegliedert,den Tempelbezirk und die kleine Therme,Eintritt für Erwachsene 3 Euro


  • Irgendwann kam ich dann bei Kranzegg heraus,von dort über Nesselwang nach Füssen,am Fuße vom Märchenschloss von König Ludwig in Hohenschwangau ist mir der vordere Bremszug gerissen,jau meine erste Panne,kann es einen Romantischeren Ort geben für eine Panne als mit Blick auf Neuschwanstein?Leider hatte ich keine Zweiradmechanikerin auf dem Sozius und ich musste den Romantischen Anblick alleine meistern



    Lektion dieser Panne:Das nächste mal werde ich einen Schloßerhammer mitführen,auch wenn genug Steine herumlagen das sah irgendwie Unprofessionell aus

  • eigentlich wollte ich mir den Alatsee noch ansehen und in Füssen noch Essen gehen,aber wegen der Fortgeschrittenen Zeit habe ich mich gleich auf den Rückweg gemacht,vorbei am Forggensee



    dann ging es nach Marktoberdorf nach Kaufbeuren,von dort aus über eine schöne hügelige Nebenstrecke nach Obergünzburg und von dort aus über eine noch ruhiger schöne Straße nach Ottobeuren,hier hat es richtig Spaß gemacht zu fahren.es kamen kaum Fahrzeuge.



    Von Ottobeuren ging es an Memmingen vorbei wieder Richtung Ochsenhausen nach Biberach,die letzten KM waren wirklich die Hölle,mein Arsch und mein Kreuz waren bedient

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!