Tagfahrlicht Sicherung brennt durch

  • Hallo,
    Habe vor kurzem meine Simson S51 auf Tagfahrlicht umgerüstet ( habe das Kabel von Klemme 59 abgezogen und auf den freien Platz der Doppelklemme 56 gesteckt). Doch nun brennt mein Schmelzeinsatz immer durch. Gibt es eine andere Lösung die Simson auf Dauerlicht umzubauen wenn ja wie ? Danke schon mal im voraus für die Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Simsi,


    weil das "Licht" bei den Simmen reinwech gar nüscht mit dem Batteriestromkreis zu tun hat, kannst Du nur diesen Fehler selber eingebaut haben.


    Tagfahrlicht ist im Grunde nur das Überbrücken von 56 mit 59 am ZüLiScha, oder Du verbindest diese beiden Leitungen am Leitungsverbinder gleich miteinander.
    Mir ist im Moment nicht bekannt, dass 56 eine Doppelklemme hat. Hast Du Dich da evtl. vertan??


    Peter

  • Bei meiner S51 zur Zeit: Pin 86 Draht zum Abblendfaden. Lichthupenknopf zum Killtaster umfunktioniert. Ladung auf viel Ladung umgestellt, neuere Ladeanlagen haben nur noch den "Viel Ladung" Anschluß. Ladesicherung habe ich mit einem Flachsicherungshalter (unitec, gibt es in Supermärkten und Baumärkten) repariert. Massekabel von Motor zum Masseanschluß Herzkasten gezogen.


    Ladespannung, eigentlich ist das mehr eine Erhaltungsladung, liegt bei etwa 7,2V mit vollen Licht und 7,8 bei Taglichtfunktion. Blinkgeber habe ich durch einen Elektronischen von der Pappe ersetzt, gibt es in der Bucht. Vorne wie hinten sind die Blinkergehäuse für vorne angebaut, natürlich mit den richtigen Streuscheiben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!