+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tank Einbau KR51/2


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    10

    Standard Tank Einbau KR51/2

    Hallo,

    Ich habe eine kleine Frage zum einbau des Tanks bei meiner Schwalbe baujahr 83. Nachdem mein alter Tank leider aufgrund eines lochs ausfällt habe ich mir einen neuen gekauft. Der alte Tank ist einfach oben mit der Metallnase eingehängt und unten mit 2 schrauben + Muttern verschraubt. Ich habe jetzt ein Tank befestigungsset, mit Gummiringen und 2 Hülsen aber weiß nicht genau wie ich das einsetze.
    Wo kommen die Gummiringe hin? Und wie lang müssen die Schrauben dann sein? Ich denke die die momentan verbaut sind sind nicht original und recht kurz.
    Habe über die Suche nichts gefunden, ist die Frage so abwegig oder braucht man das Befestigungsset nicht?
    Ich würde mich über eine kleine Anleitung oder ein Bild wo man erkennt wie das ganze aussehen muss freuen.

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    die gummi ringe kommen unten an die laschen eine oben eine unten.
    Da durch kommt dann die hülse.
    Dann kannste es fest schrauben.

    Bitte beachte auch das oben das Gummi sitzt sonnst hast du nicht lange freude an deinem Tank
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ...den du auch noch besser zuerst innen versiegeln solltest.
    Einmal wegen dem Rost, denn sauberer kriegst du ihn nie wieder,
    zum anderen, weil die neuen Tanks gerne mal undicht werden.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    06.07.2011
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    10

    Standard

    Wow danke für die schnellen Antworten! Das Gummi oben habe ich auch schon neu, wenn ich es jetzt alles neu mache, versuche ich es auch richtig zu machen.
    Dann werde ich mich mal einlesen wie ich am besten den Tank versiegel.
    Nochmal danke!

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Das sieht dann so aus,wenn die Teile richtig zusammengebaut sind
    Angehängte Grafiken
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Einbau Kickstarterwelle KR51/1
    Von Nero im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 20:14
  2. Einbau 750er in KR51/2
    Von xcvbm im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 12:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.