tank futsch!

  • hallo leute!


    langsam frag ich mich ob das normal ist. bei meinem schwälbchen hab ich jetzt schon tank nr. 3 eingebaut (nach 30500 km auf der uhr). tank nr.1 und tank nr.2 hatten alle beide das selbe schicksal. sie sind an einer der aufhängungen gerissen und das benzin ist da munter rausgelaufen. zwar nicht gleich literweise, aber doch schon sichtbar. bin ich der einzige mit diesem problem oder hatte das schonmal jemand?


    so denn, galli

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Alfred:
    Kann sich der Rahmen so sehr verziehen, dass er einen Tank unter Belastung undicht werden läßt?

    Das sollte man dann aber nicht nur am undichten Tank bemerken...


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • bei mir war es so, dass das gummi oben fehlte und so der tank auf und ab webriert, dann war nachher unten an einem halter der tanke undicht, ganau an der Schweißnat, seit dem hab ich zwei dicke gummis zwischen den Rahmen und den Tank geklemmt, die dafür sorgen, dass die oberen nase fest aufliegt, da ich keine gummi für oben hatte, oder nicht wusste das da eins reingehört,
    hab ich erst bei meiner zweiten erfahren, bei der die obere nase abgerissen war. das gummi war aber seltsamerweise noch da


    MFG Bastian

  • Und wie ist es unten befestigt? Da gehört auch alles in Gummi gelagert und nicht einfach mit n er 6er Schraube zusammengeschraubt. Hört sich für mich so an als ob da der Fehler liegt. Die obere Lasche haben eh nicht alle Tanks.


    MfG Tilman

  • Zitat


    Original von tilman81:
    Und wie ist es unten befestigt? Da gehört auch alles in Gummi gelagert und nicht einfach mit n er 6er Schraube zusammengeschraubt. Hört sich für mich so an als ob da der Fehler liegt. Die obere Lasche haben eh nicht alle Tanks.


    MfG Tilman


    Ich habe einen Star:bounce: . Gehört der Tank auch im Gummi gelagert? Bei mir ist alles direkt mit der Schraube am Rahmen fest. Allerdings ist mir jetzt eine der Tank Halterungen abgebrochen ;( .


    mfg
    --
    daddi

  • der tank ist überall in gummi gelagert. das der rahmen verzogen ist halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich bis jetzt noch nie nen unfall hatte (ok bin bei eis mal weggerutscht , aber da war ich höstens 5 km/h schnell) außerdem würde man das beim fahren merken und das teil fährt sich wie jede andere schwalbe. gerissen ist er an der lasche auf die der blaue pfeil im bild von Schwalberotweiss zeigt.
    so denn galli

  • Zitat


    Original von Alfred:
    Kann sich der Rahmen so sehr verziehen, dass er einen Tank unter Belastung undicht werden läßt?


    Okay, das war ein unüberlegter Schnellschuß! :smokin:


    Gruß!
    Al

  • Kann sich der Rahmen so sehr verziehen, dass er einen Tank unter Belastung undicht werden läßt?
    [/quote]
    Okay, das war ein unüberlegter Schnellschuß! :smokin:


    Gruß!
    Al
    [/quote]




    ?( Wieso? Wenn die Streben unter der Sitzbank nach unten gedrückt werden/verbogen sind? Da bröseln öfters die Schweißnähte weg an den Längsrohren, weil oben das Salzwasser im Winter auf dem Blechteil liegen bleibt!
    Hab mir deshalb einen Teil vom Baueimer als Spritzschutz davor gesteckt....


    :rolleyes:
    Schau mal nach ob unter der Sitzbank die Streben bei Deinem Gewicht(hab nichts dagegen gesagt!) auf den Tank drücken. mußt die Sitzbank dafür abmachen. So nen Fehler merkste nicht wenn DU nur die Simme anschaust. :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!