Tank Lackieren

  • Hallo,


    Möchte Meinen Tank Lackieren.
    Habe es mir so vorgestellt:


    Tank schleifen, säubern [von dreck und fett etc befreien]http://www.mopedstore.de/Spray…t-Premium-Gelbgruen-400ml Diesen Lack im abstand von ca 20-30 cm aufsprühen ein wenig warten halbe Stunde und dann nochmal und dann nochmal lackieren.
    Ich habe gelesen man braucht bei diesem Lack KEIN Klarlack oder Grundierung.
    Reichen mir Diese 400 ml für den Tank und evtl auch die Seitendeckel?
    lg David

  • Hi und Hallo,
    Ich habe ca. 1 1/2 400ml Dosen für Tank und Seitendeckel gebraucht. Allerdings keinen Leifalit. Ich muss zugeben dabei 'mal so richtig sparsam gewesen zu sein und die Spraydosen während eines Urlaubs auf dem Textilflohmarkt in Amsterdam für ( ich glaube mich zu erinnern ) ca. 3,80 € gekauft zu haben. Bis jetzt habe ich beim Tanken noch keine Probleme gehabt, wobei ich dazu sagen muss, dass der Lack auch sehr lange Zeit zum Aushärten hatte und ich sofort und immer übergelaufenes Benzin mittels Lappen wegwische.

    ( So, und nu dürft Ihr auf mich einprügeln ( von wegen Wasser predigen und Wein saufen ))

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Jo, echte Spraydose aus Käseland
    Hersteller: MOTIP DUPLI PV
    Hochglanz ( Hoogglans ) RAL 6002 Laubgrün

    Edit sagt: "Du solltest aber erwähnen, dass der Tank schon gefüllert und grundiert wurde"

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ich glaube, hier darfst Du nun 'mal selbst Tante google bemühen. Irgendwann hat hier 'mal Einer zu mir gesagt: " Euch muss man das Papier auch noch beim Sch***en hinterhertragen".
    Letztendlich wird hier wahrscheinlich Keiner dafür Verantwortung übernehmen wollen, wenn Du nachher mit dem Ergebnis Deiner Arbeit nicht zufrieden bist.

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    • Offizieller Beitrag

    Du solltest dich bei Gelegenheit fragen, wie du ganz grundsätzlich arbeiten willst. Möglichst billig oder möglichst gut. Beides zusammen geht nur in den seltensten Fällen. Dass irgendwelches Rumgejauche mit Discountlack und ohne jegliche Vor- oder Nachbehandlung nicht viel mit Qualität zu tun haben kann, sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen.


    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!