• Hi folks .. :D


    Zweites Thema und noch ein Problem :D
    Mal wieder mein schwälbchen Kr51/1 :D


    Mein Tank leckt .. mehr oder weniger stark... (Also wenn mehr drin ist dann stark wenn weniger ist nicht so stark :D )


    Jedenfalls möchte ich ganz gerne wissen wo es leckt .. an diesem Hahn ist alles trocken aber an einer Schweißnaht der Befestigung tropft es dann. Nun ist der Tank noch nicht allzu alt also ist das ein bissche doof .....
    Wie finde ich ohne das ich da alles aufschrauben muss heraus wo es leckt ? :D


    Danke schonmal :D

    • Offizieller Beitrag

    Wasch mich, aber mach mich nicht nass!


    So geht das nicht! Du wirst zumindest den Panzer abschrauben müssen, um den Tank genau betrachten zu können. Dann mach ihn mit Bremsenreiniger sauber und schau, wo sich die ersten Schlieren bilden. Evtl. kannst Du auch so sehen, wo sich ein kleiner Riss gebildet hat (Aufhängungen) oder wo der Falz undicht ist.


    Ist es ein neuer Nachbautank? Über die wurde hier schon schwer gelästert.


    Peter

  • Ja den Panzer :D der wurde ja längst gelöst :D


    Nein ich meine ich habe grade frische 5 liter getank und da ist es mir grad heftigst aufgefallen ...
    Jetzt möchte ich da nicht groß alles wieder rauskippen ....
    Egal mal sehen was sich tun lässt .... wenn ich dann eine stelle gefunden habe was mach ich dann ?
    wegwerfen und vergessen oder was ?!?! :D


    Und ich denke das es ein nachbautank ist .... mein Bruder meinte er hätte vor 2 jahren einen neuen gekauft (Definitiv... )

  • Tja der Sprit muss schon raus. Ob man es dann mit einer Versiegelung versucht oder einen anderen Tank kauft, darüber wurde erst letztens wieder diskutiert...... -> Suchfunktion.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Danke nochmals für die Antworten :D



    Was ich lustig an dem Forum finde ist, dass man den empfängern eines Beitrages so viele Leerstellen lässt (Leerstelle).
    Heros sagte zwar das neulich darüber diskutiert wurde ... aber ohne die richtigen suchbegriffen habe ich jetzt nichts gefunden... bringt also nüscht ....
    Trozdem danke für die mühen !! :D

  • Kannst ihm ja einen von deinen anbieten.


    Falls du im Osten wohnst, kannst du ja auch einfach mal etwas rumfragen im Bekanntenkreis, so hab ich meinen zweiten Originaltank bekommen.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

    • Offizieller Beitrag

    wenn ich dann eine stelle gefunden habe was mach ich dann ?


    Zulöten. Aber vorher unbedingt den Sprit raus und laaaaange lüften lassen.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!