Tank - Nur 4,5l ausfahrbar?

  • Hallo,


    seit einiger Zeit geht der Motor aus, wenn der tank noch fast 2,5l Benzin hat.
    Umschalten auf Reserve bringt auch nur einen Plazebo-Effekt.


    Ich habe schon mit einer Pumpe entgegengesetzt Luft reingepumpt um Rost zu entfernen. Wassersack und das Sieb am Benzinhahn sind erst gereinigt worden. Schwimmer ist eingestellt. Benzinschlauch ist nicht abgeknickt.


    Bevor ich den Tank komplett leere - Was können die Ursachen sein?


    Bis zum Füllstand von den ca. 2,5l fährt die Schwalbe einwandfrei!


    Zusätzlicher Benzinfilter ist nicht verbaut.


    Ich weiß, dass der Benzindruck bauartbedingt sehr gering ist - aber er sollte ja reichen um den Tank leer zu fahren. Vor zwei Monaten ging das auch noch...


    Vielen Dank schon einmal

  • Hatte ich eigentlich im April gereinigt - Aber möglich wäre es schon ( der Tank hat noch einiges an Rost). Nur müsste ich dafür das Benzin ablassen - oder gibt es einen Trick?

  • Das Loch scheint es nicht zu sein. Es funktioniert ja gut - nur wenn der Füllstand zu niedrig wird geht nix.
    Ich hatte sogar noch den Tankdeckel offen gehabt (ca. 12km zuvor)


    Das mit den 4,4 ausfahrbaren Litern ist reproduzierbar.

  • er geht fast gerade zum Vergaser. natürlich sind zwei "kurven"drin. Einmal am Hahn und dann am Vergaser. Ist aber nicht wüst durch die Gegend verlegt ;)

  • Hat dein Vergaser nen abgeknickten Benzinstutzen oder nen geraden? Wenn der gerade ist kann dieser Bogen, den der Schlauch da macht, schon reichen das der Tank nicht leerläuft.

  • HaNNi8aL:
    Was meinst Du mit abgeknicktem Benzinstutzen? Der geht waagrecht nach links (in Fahrtrichtung gesehen) ist der 16N1-12



    Tank entrosten ist geplant...
    Ich werde mir mal den Benzinhahn ansehen. Muss dafür etwas Sprit wegfahren, damit der Rest in einen 5l Kanister passt ;)
    Der hat aber eine Gummidichtung. Diese kann ich aber ersetzen - habe eh noch eine rumliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!