+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Musst der Tank auf dem Rahmen aufliegen?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard Musst der Tank auf dem Rahmen aufliegen?

    Hallo. Ich habe mir bei meinem Händler des Vertrauens eine Befestigungsset für meinen S51 Tank organisiert. Beim Montieren ist mir jetzt aufgefallen, dass der Tank nicht mehr auf dem Obergurt aufliegt sondern in der Luft "schwebt" ist das jetzt normal und man kann es getrost so lassen oder muss der Tank auf den Obergurt aufliegen? Das würde ja am Ende bedeutetn, dass der Tank über 3 Punkte gehalten wird. an den beiden vorderen Gummis und auf den hinteren Gummis. Sonst hat der tank keinen Kontakt mehr mit den Rahmen.
    Ich kenne es leider nicht anders und der Tank lag bis jetzt immer auf dem Obergurt auf.

  2. #2
    LTF
    LTF ist offline
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    07.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    Standard

    Nö, daß is super so!!! Scheuert dann ja nix!..Schön stramm, nur an den Gummis, Schraube handfest anziehen, fertich..

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    49

    Standard

    Sehr gut, dann ist ja alles in Ordnung

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Tank und S53 Rahmen
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 18:22
  2. Zündspule unter Tank, über Rahmen verlegen
    Von simsonrausch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 17:43
  3. Welcher Lack für Rahmen/Tank bei Schwalbe
    Von Zwieback im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 17:57
  4. neue s51, was müsst man überprüfen...
    Von Profian im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 11:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.