+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tank reinigen


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    263

    Standard Tank reinigen

    Hi habe hier jetzt einige Möglichkeiten zur Tankreinigung gefunden. Welkche ist denn nun am besten? habe noch nen Rest Batteriesäure übrich und dazu würde ich dann Zitronensäure nehmen und das ganze dann 2 Tage lang stehen lassen. Ist das OK so?

  2. #2
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.408

    Standard

    Bitte nicht! oder willst du den Tank löchern?
    Fangen wir mal ganz einfach an:Was ist in deinem Tank? < Benzinölgemischreste,Rostpartikel und Kondenswasserspuren.!
    Da fangen wir doch erstmal damit an,den Inhalt (Flüssigen )zu entsorgen.Raus mit der Restplörre. Danach sollten wir die öligen Gemischreste los werden. Ich würde da erstmal etwas Spüli und warems Wasser verwenden. Gut schütteln und raus damit. So jetzt haben wir noch rostige Überreste im Tank. Da hilt so eine Zitronensäure Kur nach meinen erfahrungen mit alten Italien,Zündapp,Puch Tanks Wunder. Das reichte bisher schon! :-)
    Andreas
    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Auf keinen Fall Schwefelsäure nehmen!!!!!!!!!!!!!!
    Lies mal bitte im Wiki: Tank
    und auch hier: Erfahrung mit Tankversiegelung

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank reinigen mit Oxalsäure
    Von schrauberwelt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 12:41
  2. Tank im Ofen reinigen
    Von MrWilson im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2007, 20:01
  3. Tank reinigen/Teile einbauen
    Von coolflori im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 19:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.