Tank reinigen/Teile einbauen

  • Hallo Freunde!!


    Ich hoffe, euch geht es gut.


    Meine bestellten Teile sind da(Kabelbaum,Tank, Benzinhahn), Moe wollte diese nächste Woche einbauen(hoffentlich kannst du da auch, falls nicht, hätte ja vielleicht jemand anders für mich und meine Schwalbe nächste Woche Zeit :roll:
    Nun nochmal ne andere Frage, bin durch die Suchfunktion nun etwas verwirrt: ich habe mir einen gebrauchten Tank gekauft. Ich bin mit dem Finger in den Tank und habe quasi oben am Rand einmal im Kreis gewischt, und hatte rot-brünliche Pulverrückstände am Finger. Danach habe ich den Tank in der Badewanne sowohl von aussen mit Spüli geschrubbt, als auch mit Wasser vollaufen lassen und das Wasser wieder abfliessen lassen. Gibt es vielleicht ne einfache und effektive Methode, den Tank von innen noch a bissel zu reinigen?
    Flo

  • Ok, danke soweit, sag mal, kann ich nicht einfach Essigessenz in den Tank geben, mit ner Flaschenbürste, soweit ich reinkoome den Tank von innen schrubben, ordentlich ausspülen und gut is????

  • Moin,


    hab letztens den Tank einer MZ TS250, die knapp 15 Jahre stand, innen Zementmischer eingespannt. Zuvor ne handvoll M10/12-Muttern rein und das ganze nen halben Tag drehen lassen. Danach kam ungefaehr ein Pfund Rost raus und dann aber auch nix mehr nach. Der Tank is jetzt zwar nich perfekt superblank von innen, macht aber zumindest keine Probleme mehr, da der leichtloesliche Rost komplett weg ist und der Tank hats auch sonst ohne Blessuren ueberstanden. Hat bisher auch keine Probleme gemacht ;).


    Adrian

  • Kannst du auch machen, aber ein Bürste hat einfach nicht so nen großartigen Schmirgeleffekt, und ob Essigessenz Rost löst...naja, ich weiß nicht.
    Die in der FAQ beschriebene Methode ist jedenfalls die erprobteste und effektivste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!