tank undicht (wieder mal)

  • Moin Leute.



    Habe wieder das Problem, dass der Tank schwitzt. Mist. Ich könnte brechen.
    Was kann man nur machen. Diese Nachbaudinger halten nicht. Ich habe mal reinfotografiert. Die Schweisspunkte (rot umrahmt) links und rechts unter der Lasche haben einen Riss. Genau in der Mitte der Punkte. Ich hoffe man kann das sehen. Kann jemand hartlöten? Ich denke man könnte um die Laschenbleche aussen eine Naht ziehen, dann ist das dicht.


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Du bist nicht allein. Nutze die Suchfunktion und "freue" Dich über viele Leidensgenossen.



    Die beste Lösung ist ein alter originaler Tank. Dessen Sanierung ist mit etwas Zeit und Geld nicht nur machbar, sondern auch eine Grundlage für dauerhaften Fahrspass.



    Peter

  • Moin.



    Hmmm...ich sehe das so: Du kannst Arbeit in einen Nachbautank stecken oder Arbeit in einen Originaltank.
    Das Blech beim Nachbau ist einfach dünner.
    Beim Original ist es halt schwierig, einen rostfreien und auch dichten Tank zu bekommen. Es wird leider immer mehr ungeprüfter Schrott verkauft.


    Tipps zum entrosten gibt es aber zuhauf. Und Hartlöten kann man den auch, habe ich grad hinter mir. Hat ein Kumpel gemacht, der ist Schlosser. Er hat dazu Silber-Hartlot genommen.




    Gruß Maik

  • Danke fürs Bedauern. ;)



    ich mache beides habe ich beschlossen. Der alte Originale ist beim Karosseriemann. Der versucht zu schweissen. Innen ist er bischen rostig, aber die Substanz ist gut. Den Nachbau habe ich abgebrannt mit Flamme, geschmirgelt und dann das gute alte JB - Weld drauf. Ich denke das hält. Wir werden sehen.
    Ich werde berichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!